Probleme mit Schwiegersohn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo caspius,

Euer Schwiegersohn ist offensichtlich unverschämt.

Nein, ich sehe nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht warst Du anfangs ihm gegenüber zu nachsichtig und hast andere Frechheiten - um des lieben Friedens willen - durchgehen lassen?

Bei manchen Menschen kann man nur und bestenfalls einen relativen Frieden erreichen, wenn man ihnen unmissverständlich klar macht, wo die Grenzen sind.

Bei mir wäre er untendurch!

caspius
Fragesteller

Ja das stimmt, ich habe gerne Harmonie um mich und kontere oft erst, wenn der Eimer überläuft.

Herzlichen Dank für die mich bestärkenden Worte, das tut mir in meiner Verzweiflung gerade gut!

Wir werden uns künftig besser aus dem Weg gehen.

Wie traurig für die Enkel!!

Willst du wirklich noch hören, dass du richtig in allem gehandelt hast?

Ist doch klar, dass er sich über sich selber ärgert, dass er es nicht geschafft hat an Geld zu kommen. Ein Egozentriker bittet nie um Entschuldigung und schiebt die Schuld immer auf andere.

Bleib obendrüber.

Muss er euch halt immer den Rücken zu drehen.

Nehmt das nächste mal den Kuchen mit, damit er sich nicht überarbeitet. 😉

😊 Eine Runde Mitleid für ihn. Er ist halt noch unbewusst u ichhaft.

Du bist nicht schlagfertig. Hättest ihm gleich sagen müssen: "Zum Erben musst du noch warten, bis wir auch tot sind 😉."

Die können einem das Leben schwer machen. Ich hatte so ne geldgeile Schwester+ Schwiegermutter+, Schwiegervater+, Ex.

Erst seit der Erleuchtung kann ich über allem stehen.

Meine Kinder, die ich nach der Scheidung ernährte, wurden ab 17 auch gesellschaftsgeformt u egozentrisch. Aber bis 16 waren sie Bilderbuchkinder u eine grosse Freude.

Zum Glück hab ich viele schöne Hobbys.

Nicht ärgern, nur wundern. Behalt deine Kraft u lass sie dir nicht absaugen.

Behandle ihn so, als ob nichts gewesen wäre. Höflich mit Achtung. Das zerreisst dem Teufel die Knochen.

caspius
Fragesteller

Oh ja! Super; deine Antwort!

Schlagfertigkeit gehört nicht zu meinen Stärken, leider. Mein Mann kann das normalerweise ganz prima, dieses Anspruchsdenken hat ihm erstmal die Sprache verschlagen, das will was heißen. Er konnte nur sagen, dass er ihm demnächst Bescheid gibt.

Es tut mir leid, dass du auch so einen schweren Rucksack mit dir herumträgst 😫

„Kill him by kindness!“ war schon mal mein Vorsatz!
..: aber „das zerreißt dem Teufel die Knochen“ ist so herrlich böse und so passend 😇

Kanimose  30.12.2021, 22:21
@caspius

Der Spruch stimmt wirklich. Ich weiss es ja erst seit Erleuchtung. Ich war 😇, gab und erklärte noch diplomatisch. Es ist schon lange vorbei. Damals wusste ich all das nicht, was ich dir schrieb. Du hast die +++ gesehen. Sie waren erst knapp über 50. Egozentriker, Teufel, graben sich selbst die Gräben. Ich hatte damals 600 km entfernt gewohnt. Wir sahen uns nur alle paar Monate. Das Kausalitätsgesetz wirkt. Wie wir geben, wird uns gegeben. Aber bitte nicht unterwürfig, sondern gerecht, auch für einen selber. Geldmenschen, Gierige, können einem nur leid tun. Sie sind noch völlig unbewusst.

Werft es hinter euch u tut, als ob nichts gewesen wäre, greift das Thema nicht mehr auf, allein schon wegen der Kleinen.

Alles Gute euch 💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀 💛 🍀 💛 🍀 💛. 😂 Hoffe, es sind genug für alle 😊.

caspius
Fragesteller
@Kanimose

Ganz herzlichen Dank und alles Gute auch für dich in 2022 ✊💛 🎇 🍀 🍄 🐞 🥂

Kanimose  30.12.2021, 22:35
@caspius

Dankeschön. 😊 Auch so schön bunt. Herrlich!!! 😊

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen das ich meiner Mutter sorgen bereite mit meinem Freund aber ich sehe es geht noch schlimmer . tut mir leid das sie keinen wertvolleren Schwiegersohn haben

caspius
Fragesteller

Was für total liebe Worte ❤️ DANKE!

Ich möchte so gerne ein gutes Verhältnis zu ihm haben, habe ihm das auch direkt gesagt. Aber mit seinem Mangel an Sozialverhalten und Empathie tritt er unseren guten Willen mit Füßen.

Jeder hat seine Geschichte, seine Erziehung, seine Gene und seine Gründe, warum er so handelt wie er handelt. Mein Verständnis kommt an seine Grenzen….

Kanimose  30.12.2021, 22:47
@caspius

Du musst ihn nicht verstehen. Er muss selbst zur Liebe werden. Jeder, selber für sich selbst. Kein anderer kann es für einen tun. Bleibt ihr in eurer Liebe, auch zu ihm. Vielleicht, aber???, lernt er davon. Was aber seines ist, nicht eures. Ihr braucht nur sein, wie ihr seid. Dieses Sein ist das, was Gott bedeutet, aber christl. Religion nicht richtig erklärt.

Namasté 🙏🕉️.

Kanimose  30.12.2021, 22:53
@xHoneygirl98x

😊 Macht nichts. Hab' dir ja 👍 und Danke gedrückt, als Entschädigung 😉.

xHoneygirl98x  30.12.2021, 23:33
@Kanimose

Ich verstehe gar nichts aber die positiven und süßen emojis lassen mich davon ausgehen das deine Nachricht lieb gemeint ist. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr .. (mach mein Handy bis morgen aus )

Kanimose  30.12.2021, 23:45
@xHoneygirl98x

Dankeschön. 😊

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch morgen und alles Gute für dich in 2022 💛 🎇 🍀 🍄🌞🐞🌈🥂🎉🎈💛