Probleme mit Pokémon Bank - Wie bekomme ich meine Pokémon zurück?

4 Antworten

Du kannst deine Pokemon nur bis zu neuen Edition übertragen. Deshalb ist es nicht mehr möglich, Pokemon wieder zu der älteren Edition zurückzuholen. Die Daten deines Pokemon bleibt, aber dann bleibt es für immer in USUM. Überlegt dir nächstes Mal, ob du wirklich zu den neuen Gen überträgst oder du behältst es in OrAs

Nein, das geht nicht. Du kannst ein Pokemon, das einmal auf einer neuer Generation war, nicht mehr auf eine ältere tauschen.

Eventuell funktioniert es über die GTS.

Lg Tobi

Meolettalove2  09.08.2018, 23:03

da muss ich enttäuschen die GTS von g6 ist nicht mit der von gen7 verbunden wie soll das den Funktionieren ?

lasttobi12  09.08.2018, 23:11
@Meolettalove2

Wie gesagt, war nur eine spontane Idee, auf die ich früher ab und zu zurückgegriffen habe, wenn es um das Transferieren von Items ging, welche Gens da im Spiel waren wusste ich jedoch nicht mehr. (deswegen auch das "eventuell")

BiBo85  09.08.2018, 23:29
@lasttobi12

Bis auf Generation 1 und 2 sind verschiedene Generationen nie untereinander zu Interaktion fähig

BiBo85  09.08.2018, 23:54
@lasttobi12

Wird es wohl, denn GTS über Generationen hinweg ist nicht möglich, da ja nicht nur neue Pokemon, sondern auch neue Attacken hinzukommen.

Man kann in Gen6 (glaub ich) auch nicht die 3 ORAS-Legenden mit ihren Spezialattacken anbieten, da diese nicht von XY vorkommen, aber das müsste ich erstmal testen, um es sicher sagen zu können.

Das geht leider nicht, weil (Ultra)Sonne und (-)Mond der 7. "Generation" angehören, AlphaSaphir aber der 6. und außer bei den Generation 1 und 2 war es noch nie möglich, Pokemon aus dem neueren Spiel aufs ältere zurückzuschicken, selbst wenn die technische Möglichkeit dazu dagewesen wäre wie hier bei der Bank. Was ich persönlich bemängel ist dass die Bank es nicht mal für nötig hält, einen darauf hinzuweisen. Hat man Pokemon aus zB Feuerrot auf Platin übertragen, gab es eine entsprechende Warnung. Selbes gilt auch für Übertragungen auf G4 auf G5 und von G5 und den 3DS Versionen der Spiele der 1. und 2. Generation auf die Bank über Mover.

Meolettalove2  09.08.2018, 23:02

natürlich wird man darauf hingewiesen nur halt nicht ständig

BiBo85  09.08.2018, 23:27
@Meolettalove2

Ich werde beim Verschieben von Pokemon Bank auf die aktuelle Generation nicht hingewiesen egal aus welcher Generation das Pokemon stammt. Man verschiebt es und gut ist. Ein Pokemon aus zB Gold auf den Mover ist was anderes und wurde in meiner Antwort ebenfalls berücksichtigt.

Vielleicht kannst du ein Screenshot oder Video liefern, das diesen Hinweis zeigt?

Ich kann das eigentlich alles erklären
Du bekommst es nichtmehr zurück
Du ot bliebt weil das bei allen getauschten bleibt und der Edelstein ist deshalb weg weil alle Item die auf dem pokemon drauf sind verschieden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community