Pokemon Bank "Diese Auswahl kann nicht dorthin bewegt werden"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Es war noch nie möglich, Pokemon aus neueren Spielen auf ältere zu übertragen. Einzig zwischen Rot/Blau/Gelb (erste Spielreihe) und Gold/Silber/Kristall (zweite Spielreihe) war eine direkte Kommunikation inklusive Tauschen möglich.

GleichHeitHD
Fragesteller

Nein! Ich rede von ALLEN Pokémon! Ich kann kein einziges mehr auf andere Editionen über tragen ausser auf Ultrasonne. Ich rede nicht von neusten der neusten Generation

BiBo85  12.05.2018, 21:43
@GleichHeitHD

Wenn du ein Pokemon VON AlphaSaphir ablegst, kannst du es auf AlphaSaphir zurückholen. Sind die Pokemon mit UltraSonne in Kontakt gekommen sind sie für AlphaSaphir gesperrt. War schon immer so und ist nicht umkehrbar. Beim PokeMover wird man wenigstens noch gewarnt, dass man die Pokemon nicht zurücknehmen kann. Bedank dich bei Nintendo.

https://www.pokewiki.de/images/9/90/Pok%C3%A9mon_Bank_Konzept.jpg
Siehst du in dieser Grafik vielleicht, dass man Pokemon aus (Ultra) Sonne und Mond auf Bank ablegen und mit Alpha abholen kann? Wenn nicht, kannst du den Illustratoren einen Brief schreiben, dass es nicht eindeutig genug ist.

du kannst nur zu neueren editionen tauschen aber nicht umgekehrt

BiBo85  12.05.2018, 18:05

schlag mal nach, was tauschen heißt.

TreyMaster2  12.05.2018, 18:11
@BiBo85

wollte es knapp halten abei habe ich das wort tauschen benutzt nicht ganz falsch aber richtig ist es auch nicht das weiß