,,Probleme" mit Oberkörper?

1 Antwort

Du kannst ja ruhig etwas zulegen. Und wenn du Oberhalb muskulöser sein willst, dann trainiere den Oberkörper etwas zentraler.

Mit Liegestütze, je nach Variation, trainierst du eigentlich nur Brust und Trizeps. Ich empfehle dir auch den Rücken zu trainieren, vor allem wenn es dich stört, dass man stark deine Schulterblätter spürt. Geeignet wären beispielsweise Klimmzüge oder Rudern, am besten beides. Rudern kann man auch mit eigenem Körpergewicht.