Probleme mit neuem Pc?

3 Antworten

Erstmal würde ich immer das windows einmal frisch neu installieren, abgesehen davon kann hier alles mögliche an hardware betroffen sein, am einfachsten wäre es eig wenn du ne garantie hast und den mal einschickst falls es hardware ist, du musst aber auch alle treiber installiert haben die nen pc braucht, allerdings stürzt da eig nicht ab, es wäre noch möglich das nurn kabel lose ist dafür mal die seite öffnen und alle kabel kontrollieren.

Im Taskmanager findest du ne Anzeige die dir sagt was ausgelastet wird und wie viel und auch welche Temperaturen du hast das kann helfen und das Ereignisprotokoll, vllt wird dein pc zu heiß das wäre zb bei fehlender Wärmeleitpaste möglich oder ähnlichem

wahrscheinlich haben die Praktikanten dort kein Bock gehabt, den Kühler ordnungsgemäß auf die cpu zu bauen. bei dubaro passiert auch dauernd son Mist, weil dort zu viele Leute arbeiten, die garnicht richtig bock auf ihren Job haben

Das kann alles sein. Netzteil Defekt/ zu Schwach , Software Probleme, Grafikkarte defekt/ Treiber.

Update alle Treiber und schau wann genau dein PC aussgeht. Wenn es während hoher lasst ist probiere es mit einem anderen Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.

schortkramer  09.03.2024, 12:43

das netzteil springt für gewöhnlich nicht automatisch wieder an, wenn es sich abgeschaltet hat und spiele installieren beansprucht ja auch nur die cpu und nicht die Grafikkarte. also das wäre eher untypisches verhalten für netzteile.