probleme mit gastschwester- was soll ich machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beurteilen. Nur Du selber weisst, wie es Dir geht und ob Du die nächsten Monate so weitermachen möchtest. Hast Du einen Ansprechpartner (Organisation) vor Ort? Wie kompliziert wäre ein Wechsel? Bedenke auch, wie es ist, wenn es Dir dort auch nicht gefällt?! Ich würde nicht so hohe Erwartungen an Deine Gastschwester stellen. Sie ist Deine Gastschwester und nicht Deine Schwester. Ist sie ein Einzelkind? Vielleicht sieht sie Dich als Konkurenz... Versuch Freunde außerhalb der Familie zu finden (Nachbarschaft, Kurse, Schule) und mit denen was zu unternehmen. Ich war selber für einige Zeit im Ausland und war mit meiner Familie nicht so zufrieden, aber ich wollte nicht aufgeben und auch nicht wechseln. Deshalb habe ich das Beste aus der Situation gemacht. Ich habe an einem Sprachkurs teilgenommen, Sport gemacht..., und so Leute kennengelernt, mit denen ich was unternommen habe...

Alles Gute - Du machst das schon...

vielleicht hatte sie zuvor noch nie eine gastschwester oder war nicht so ganz damit einverstanden, dass deine eltern jemanden aufnehmen wollen. hast du denn schonmal mit deinen gasteltern darüber geredet? naja ansonsten warte doch einfach nochmal einen monat ab, dann wird sie sich an dich gewöhnen und dann köönnt ihr auch richtig spaß haben :)

ansonsten, vielleicht lernst du da ja auch in der schule nette leute kenne und kannst mehr mit denen in deiner freizeit machen, anstatt der gastschwester!

wechseln würde ich an deiner stelle nicht, wenn es dir ansonsten gut gefällt, es geht immer noch schlimmer. jetzt ist es nur die gastschwester, aber stell dir doch mal vor, das wären die eltern oder/und die schule... auf jeden fall neoch nen schönen aufenthalt dort!!!

nein ich würd die gastfamilie nicht wechseln ausser so mobbt dich ständig oder so

ich denke du hast vielleicht zu hohe ansprüche an sie, sie ist nun mal nicht deine Schwester und wird es auch nicht richtig sein. und ausserdem ist es für eine 18 jährige vielleicht auch lästig sich mit einer 15 jährigen abzugeben. könnte ja sein. ich würd sie mehr in ruhe lassen und vielleicht kommt sie noch auf dich zu ansonsten müsst ihr euch so arrangieren.

mit 15 in Chile? Respekt. :D

Einfach mal mit der Gastfamilie reden und wenns nicht besser wird Gastfamilie wechseln.

Vielleicht braucht deine Gastschwester noch mehr Zeit zum gewöhnen weil sie vielleicht vorher ein Einzelkind war oder so?

Schwestergefühle? das kann man nicht erzwingen...lass ihr Zeit

woanders könntest du auch hingehen, aber wie es wäre weiß man nicht