Probleme mit dem Bruder meines Freundes?

8 Antworten

Was denke ich darüber?

Ich frage mich wie man so strikt die Vergangenheit ignorieren will, alle Brücken abbrechen will....

Okay, du und dein Partner - ihr wollt keinen Kontakt zu seiner Ex. Völlig legitim.

Aber ihr habt nicht das Recht anderen Leuten vorzuschreiben "Du darfst keinen realen und auch keinen virtuellen Kontakt haben zu Person X".

Also ich käme nie auf die Idee jemandem vorzuschreiben "Du darfst keinen Kontakt zu meinem Ex haben, ihr dürft euch weder zum Geburtstag gratulieren noch in irgendeiner Form euch treffen oder "likes" geben".

Ebenso würde ich mir nie vorschreiben lassen das ich mit jemandem keinen Kontakt haben darf. Ich bin erwachsen, ich entscheide für mich selbst. Ich entscheide ganz alleine über meine Sozialkontakte und die Art dieser Kontakte.

Ich kann Deine Gefühle und Deine Ängste erstmal gut nachvollziehen.

Aber schau, wichtig ist,dass Du und Dein Freund gut miteinander klar kommt und was vorher war, vorbei ist.

Bitte doch einfach den Bruder deines Freundes und seine Freundin darum, dass sie nichts Privates von Euch an die Ex-Freundin weiter erzählen, sicherlich verstehen sie das auch, denn ich gehe davon aus,dass die beiden auch mitbekommen haben, dass die Ex irgendwann Trouble gemacht hat.

Ihnen zu "verbieten" weiterhin Kontakt mit der Ex zu halten,übersteigt in meinen Augen Deine Kompetenzen, denn nicht die beiden sondern Dein Freund und Du hattet das Problem mit seiner Ex-Freundin.

Dir selbst kann ich nur anraten,ein wenig mehr Selbstvertrauen und Eigenwert an den Tag zu legen. Dein Freund ist mit DIR zusammen,also bedeutest du ihm sicherlich mehr,als seine damalige Ex. Kein wirklicher Grund also, hier Angst haben zu müssen.

Lächel darüber und genieße die Zeit mit Deinem Freund!

Alles Gute!

Ich würde die komplette andere Familie des Bruders erst mal eine Zeitlang ignorieren - nicht mehr hingehen, nicht mehr in die Wohnung lassen bzw. die Wohnung verlassen, wenn sie kommen.

Dein Freund sollte auch davon wissen und mit Dir an einem Strang ziehen.

SweetyKirsche
Fragesteller

Und was würdest du machen wenn uns meine Schwiegermutter einlädt? Da kommen ja auch alle

beangato  16.07.2018, 12:41
@SweetyKirsche

Da würde ich einfach zu Hause bleiben. Dein Freund kann ja allein hingehen.

Lass sie doch, du musst ja nichts mit der ex zu tun haben aber wenn die sich mögen was solls? Benehmt euch doch wie erwachsende und seid friedlich. Die ex von deinem freund ist auch nicht automatisch der Feind, auch wenn sie sich hier vielleicht nicht korrekt verhalten hat aber ich würde dir einfach raten da drüber zu stehen und das alles zu ignorieren. Was zählt ist doch das ihr zwei gut auskommt miteinander.

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, aber auf der anderen Seite auch den Bruder.

Wieso soll er den Kontakt zu ihr abbrechen, nur weil sein Bruder nicht mehr mit ihr zusammen ist? Das ändert doch an deren Verhältnis zu einander nichts. So eine Trennung betrifft nicht nur die beiden (Ex)Partner, sondern auch die Familien der beiden.