Probleme mit dem Arbeitsweg?

MrSlowhand129  29.08.2023, 12:33

Versteh ich nicht ? Schlechte Verbindung ?

cr33p3r6
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Wenn dein Chef sagt, du musst um 6 da sein, dann bist du eben verpflichtet, um diese Uhrzeit anwesend zu sein, Punkt! Denkst du, dein Chef drückt dir Auge zu, damit du entspannt später zur Arbeit kommen kannst? Eine Ausrede zu finden, um geplante Arbeitszeit zu verspäten ist man immer unzuverlässig und da kann dein Chef gleich am ersten Tag dich wieder rausschmeißen.

cr33p3r6
Fragesteller

Wie geschrieben ist es keine Ausrede. Könnte natürlich auch in der Umkleide übernachten oder auf der Bank davor. Beides möglich wenn auch nicht Optimal

Anson12  29.08.2023, 23:48
@cr33p3r6

Das sieht aber so aus.

Aktuell könnte ich leider erst um kurz nach 7 erscheinen.

Du kannst auch früher kommen, nur du musst eben sinnvoll planen, damit du nicht später kommen muss oder mal jetzt schlafen gehst, statt hier rumzudaddeln!

ich habe aus verschiedenen Gründen leider die nächsten paar Wochen ein Problem pünktlich zu Arbeitsbeginn (6 Uhr) zu erscheinen.

Das ist schon bereits eine Ausrede… Ich habe xy Probleme um pünktlich zur Arbeit zu kommen will Chefs überhaupt nicht hören, schon gar nicht in der Probezeit!

Du weißt schon, dein Chef ist nicht doof. Er erkennt sofort schlechte Azubi und genau deine Aussage sagt schon alles, dass du in dem Firma nichts zu suchen hast…

Wenn ich dein Chef wäre, würde ich für dich mit solchen billigen Ausrede gleich ein Kündigungsschreiben vorbereiten und dich gleich nach Hause schicken…

General229man  29.08.2023, 23:57
@cr33p3r6

Immer diese Leute, die wegen Arbeitszeiten rumjammern und beklagen, man schafft nicht pünktlich zur Arbeit zu kommen…

Du bist hier auf der Arbeit und bist bereits erwachsen und nicht mehr auf dem Kinderspielplatz!

Wo du schon morgen um 6 Uhr Schicht hast, was hast du jetzt hier um 23:30 Uhr zu suchen? Wie wärs mal jetzt schlafen gehen, bevor du schläfrig zur Arbeit gehst?! Eigentlich sollte das lieber deine Mutti sagen und nicht wir mein Gott!

cr33p3r6
Fragesteller
@General229man

Habe aktuell Urlaub und bereits das 2te Lehrjahr mittlerweile. Ich habe eine Ausbildungsstelle die 40km entfernt ist und zu dieser Zeit fährt kein Bus. Ende des Monats bin ich wahrscheinlich umgezogen aber bis dahin klappt's nicht.

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

Habe aktuell Urlaub und bereits das 2te Lehrjahr mittlerweile. Ich habe eine Ausbildungsstelle die 40km entfernt ist und zu dieser Zeit fährt kein Bus. Ende des Monats bin ich wahrscheinlich umgezogen aber bis dahin klappt's nicht. Wie wär's einfach die Frage zu beantworten anstatt Sachen anzunehmen von denen man keinen Plan hat?

Anson12  30.08.2023, 13:40
@cr33p3r6

Ich habe das streng ausgedrückt und meine Antwort ist ehrlich, sachlich und auch richtig.
Merkwürdig, dass alle anderen hier genau das Gleiche sagen, was ich zu dir auch gesagt habe. Ich nehme an, dass du deine Pflichten auf der Arbeit nicht ernst nimmst und ignorierst was die Leute sagen und erfindest irgendwelche Märchen, damit du nichts dafür kannst. Also mal im Ernst du bist, wie General bereits sagt, nicht mehr auf Kinderspielplatz! Was du privatlich vor hast, interessiert keinem was! Du hast dich für diesen Job entschieden, also machst du auch deinen Job. Von mir aus verdaddelt doch weiter mit deinem Märchen. Dann wunder dich nicht, warum dein Chef dir bald Abmahnung oder Kündigung in die Hand drückt, wenn du so weiter machst

General229man  30.08.2023, 14:12
@cr33p3r6

Es bringt gar nichts, jedem das Gleiche zu sagen. Du begreifst anscheind nicht, dass du gerade deine Ausbildung aufs Spiel setzt für solchen Ausreden.

Wenn du schon dort arbeitest und du auch um diese Uhrzeit eingeteilt bist, dann ist es dein Job, dein Hintern zu bewegen und pünktlich zur Arbeit kommen! Kein wenn und aber!

Wenn dir die Arbeitszeit zu Blöd ist, sodass du zu spät kommst, dann solltest du dir überlegen, in anderen Firma zu arbeiten, wo du weniger unterwegs bist

cr33p3r6
Fragesteller
@General229man

Wie gesagt es ist keine Ausrede. Es ist mir klar daß es meine Pflicht ist und es definitiv auch nicht toll ist. Dies wüsstest du aber bereits wenn du richtig lesen könntest. Es ging einfach um eine mögliche Lösung für ein Problem und mehr nicht. Wenn du nichts beizutragen hast halt halt dein Maul ganz einfach

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

An gleichen Antworten ist nichts merkwürdig wenn diese Richtig sind. Dies sollte dir auch klar sein. Allerdings enthielt deine Antwort einige Falschinformationen. Ich habe nie gesagt dass ich nichts dafür kann ich habe lediglich gesagt es ist nicht möglich. Wenn du nichts Sinnvolles zu sagen hast sag also liebe nichts

General229man  30.08.2023, 16:31
@cr33p3r6

Mach weiter so mit deinem Auftritt. Kein Unternehmen stellt solche Leute ein. Dazu Beleidigungen kannst du dir sparen. Ich glaub bei dir wird es wohl nichts im Berufsleben

Anson12  30.08.2023, 17:44
@cr33p3r6

Man merkt es schon, dass du faul bist, beratungsressistenz bist und willst solange damit konfrontieren, damit du problemlos zu spät kommen kannst.
Dazu noch Leuten unterstellen, keine Ahnung zu haben, wo du offensichtlich keine Erfahrung im Berufsleben hast. Noch dreister gehts bei dir wohl nicht oder?

Ich habe nie gesagt dass ich nichts dafür kann ich habe lediglich gesagt es ist nicht möglich.

Nicht möglich pünktlich kommen ist schon mal eine Ausrede nur für Faule, aber spät schlafen und unorganisiert tralala machen haste Zeit oder wie? Im Prinzip willst du von uns erwarten, dass wir deine Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit verstehen…

Das ist nichts anderes als Kindergarten! Anständige Leute beschweren sich nie über die Arbeitszeit, egal was privatlich abgehen.

Meine Aussage ist schon mal sehr ernst. Ob du es egal findest, dein Ding. Später wirst du immer mehr Probleme im Berufsleben haben

cr33p3r6
Fragesteller
@General229man

Habe lediglich gesagt wenn du nichts beizutragen hast dann lass es lieber.

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

Ich unterstelle dir nicht keine Erfahrung zu haben lediglich dass dir Informationen was meine Situation angeht fehlen. Dies sollte dir bei deiner sooo riesigen Lebenserfahrung auch eigentlich ersichtlich seien. Mich als Beratungsresistent und Faul darzustellen aufgrund von ein paar Antworten ist auch sehr interessant. Würde es mal zu einer Beratung oder anderem kommen könnte ich diese Aussage eventuell je nach Ausgang verstehen, so aber leider nicht... Spät schlafen und "tralala" tue ich nicht meine Frage war lediglich wie ich ein solches Gespräch eventuell strukturieren könnte.

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

Außerdem waren einige deiner Aussagen einfach falsche Vorwürfe und von Dreistigkeit musst du mir nicht anfangen.

Anson12  31.08.2023, 09:55
@cr33p3r6

Du bist ja so überheblich. Wie gesagt, mach weiter so bei dem Affentheater. Wenn du Rechte und Pflichten nicht ernst nehmen kannst und damit weiter rumjammerst, ich hab Problem pünktlich zu kommen und nicht vernünftig auf die Reihe bekommst, dann hast du eben später größere Probleme als jetzt schon. Ich sag dir schon mal, solche Leuten will niemand einstellen! Immer ist anderer Schuld und du nicht. Wegen dein Privatleben musst du immer zu spät kommen lalala.

meine Frage war lediglich wie ich ein solches Gespräch eventuell strukturieren könnte.

Um damit später zur Arbeit zu kommen als abgemacht? Na toll. Das ist ja echt ne Lachnummer für normale Arbeiter sogar! Selbst Azubis fragen sich, was mit dir wohl nicht in Ordnung ist…

Was heißt denn Vorwürfe? Du willst es ja dein Job nicht ernst nehmen. Du willst wohl lieber weiter konfrontieren, damit du deine Unzuverlässigkeit weiter ausführen kannst und damit erreichen, sodass jeder deine Faulheit nachvollziehen kann…

Wenn du nicht faul und beratungsressistenz wärst, würdest du dich nicht darüber beschweren, dass du Probleme mit der Arbeitszeit hast, sodass du zu spät kommen musst und dir mal Gedanken machst, wie du halt zeitlich sinnvoll planst, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Was dein Chef so sagt, das spielt keine Rolle!

Das ist nur eine Warnung von mir, sodass du keine weitere Probleme im Berufsleben hast. Wenn dir das nicht interessiert und weiter so auftrittst, hast du eben Pech gehabt!

So Ende der Diskussion und denk dadrüber nach, was du hier fabriziert hast.

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

Ich verstehe halt deine Punkte nicht. Du hast keinen Plan welche Gründe das hat aber wirfst mir vor meine Arbeit wäre mir nicht wichtig und ich wäre faul....

Wenn es die Möglichkeit gäbe würde ich dauerhaft arbeiten es ist aktuell eine der besten Sachen in meinem Leben. Aber danke für deine tolle Beratung.

Zum Thema Beratungsresistent:

Wie wär's wenn du auf meine Punkte eingehst und nicht Kritikresistent wärst?

Anson12  31.08.2023, 14:57
@cr33p3r6
Ich verstehe halt deine Punkte nicht. Du hast keinen Plan welche Gründe das hat aber wirfst mir vor meine Arbeit wäre mir nicht wichtig und ich wäre faul....

Das wird dem Chef nicht interessieren, weshalb du zu spät kommst. Wenn du halt zu spät kommst, ist das immer schlecht für dein Chef und er kann dich eben kündigen.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass du faul und deine Ausbildung egal ist. Allein du beschwerst dich, dass du nicht pünktlich kommen kannst aus irgendwelchen Gründe, suchst von Leuten ein Rat, wie du doch später kommen kannst als geplant, ohne dabei Gedanken zu machen, wie man es besser macht…

Ist das für dich so schwer, früh schlafen gehen, früh aufstehen und die Strecke und Zeit ausrechnen, und auch planmäßig und pünktlich zur Arbeit kommen?

Wenn es die Möglichkeit gäbe würde ich dauerhaft arbeiten es ist aktuell eine der besten Sachen in meinem Leben.

Du hast immer die Möglichkeit, pünktlich zu kommen, egal in welchen Umstände du lebst. Bei dir scheint das wohl ein Problem zu sein.

Wie wär's wenn du auf meine Punkte eingehst und nicht Kritikresistent wärst?

Das ist schon ein Punkt. Womöglich hast du damit aufgehört zu lesen und willst wohl nicht begreifen. Damit ist das klar, dass du lieber eine Ausrede von jmd machfragst, wie du verständlicherweise zu spät kommen kannst.

Dein ständiges Wörtchen ,,würde, wäre und bla bla“ nehme ich an, dass du unreif bist und diesen harten Job nicht ausüben willst. Dann sucht man eben einen anderen job, wenn die Arbeitszeit ungünstig ist und das wars. Wozu noch diesen Konfrontation und dieses Gejammer…

cr33p3r6
Fragesteller
@Anson12

Mir gefällt dieser Job. Eine Lösung für die aktuelle Situation gibt's aus diversen Gründen nicht. Ich gehe pünktlich ins Bett und die Arbeitszeit gefällt mir ebenfalls. Es ist für mich einfach ledier aktuell nicht Möglich 45km ohne Bus zurückzulegen und dieser Zustand besteht noch für circa 3 Wochen. Ich habe mich nie beschwert dass jemand anders schuldig ist. Und wenn du Mal die Grundlage für eine normale Diskussion ohne Vorwürfe und Beleidigungen bieten würdest wäre ich dir sehr dankbar. Falls nicht denke ich nicht dass ich der Unreife bin

der Umzug ist dein Problem, nicht der des Arbeitgebers