Bei Schülerpraktikum immer 1 Stunde später erscheinen als Arbeitsbeginn?

9 Antworten

Wenn es wirklich keine Moeglichkeit einer frueheren Anreise gibt, sollte sich das eigentlich vorab mit dem Chef klaeren lassen. Machst dann - wenn es es im Betrieb moeglich ist - nachmittags ne Stunde laenger.

Dafuer, dass du nach Arbeitsschluss keine Stunde auf den Zug warten willst, haette ich als Arbeitgeber jedoch ueberhaupt kein Verstaendnis.

Hallo,

das morgens ist okay und geht bestimmt.

Das nachmittags wirkt sehr unmotiviert. Das würde ich nicht mitmachen.

Hi

Ich würde mit deinem Chef sprechen und das klären.

Das würde ich absprechen, sonst fliegst du nach 3 Tagen..

Da es sich um ein unbezahltes Schülerpraktikum handelt, kannst du deinen Wunsch äußern. Ob der Betrieb es auch macht, steht auf einem anderen Blatt. Rede mal mit deinen Eltern drüber. Vielleicht können die etwas erreichen. Vor Eltern hat man meistens mehr Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung