erster schultag neue schule- lieber 5 min zu spät kommen oder erst zur 2 stunde kommen aber pünktlich?

3 Antworten

5 min zu später zur 1. Stunde kommen ist trotzdem besser. Aber gut, dass du fragst - es zeigt, dass es dir unangenehm und wichtig ist. Entschuldige dich kurz aber höflich beim Lehrer und setze dich dann leise hin, um nicht weiter zu stören.

5 Minuten zu spät zur ersten Stunde. Du entschultigst Dich ordentlich beim Lehrer.

klara82617
Fragesteller

was sagt man dem lehrer denn?Das ich den raum nt gefunden hab oder lieber das der zug ausgefallen ist

data2309  30.01.2024, 09:56
@klara82617

das der Zug ausgefallen ist. das lässt sich auch leicht rückwirkend nachprüfen.

meist ist die Wahrheit die beste Lösung

Lieber 5 min zu spät kommen, als eine ganze Stunde. Was für ne frage.!

klara82617
Fragesteller

ja weil voll peinlich als neue so zu spät reinzukommen

LittleMac1976  29.01.2024, 07:18
@klara82617

Ja Pech, aber du kannst nix dafür. Schlimmer wäre es, wenn du aber noch deutlich später als nötig kommst

klara82617
Fragesteller
@LittleMac1976

ja wenn der nächste hoffentlich pünktlich kommt und ich mich beeile bin ich halt um 7.55-7.57 da und dann noch den raum suchen

guru61  29.01.2024, 07:21
@klara82617

kannst ja nix dafür, wenn die Desolate Bahn schlampt