Probleme in der Berufsschule?

Die Rede ist von fast ausschließlich der gesamten Klasse.

Leider hören sie auch nicht auf, wenn ich es ihnen ins Gesicht sage. Es handelt sich um hauptsächlich 2 Personen. Was soll ich am Montag machen?

8 Antworten

Was für ein Bildungsniveau herrscht in dieser Klasse? Überwiegend Hauptschüler, Realschüler oder Abiturienten? Ich vermute mal ersteres. Und bis jetzt noch nicht gerafft, dass es „Erwachsenenbildung“ sein sollte.
Mit den Lehrern ist so etwas nicht zu besprechen. Ihr Berufsschüler untereinander solltet das klären. Bittet einen Lehrer um 15 Minuten Zeit, um euch als Klasse mal mit den gewünschten Umgangsformen in Eurer Gemeinschaft auseinander zu setzen. Oder nutzt eine Freistunde und klärt das.

Autoliebhaber02
Fragesteller

Tatsächlich überwiegend Abitur..

Berufsschule heißt nicht, dass die Menschen reif sind 😂. Ich bin froh, dass meine Klasse gut ist. Wir sind zwischen 18 und 51 Jahre alt.

Das ist die Gruppendynamik und Verhaltensweisen die sich Einbrennen.

Sowas muss man direkt zu Beginn unterbinden, bevor alle mitmachen. Die Lehrer könnten das ansprechen.

Um was für einen berufszweig geht es? Und findest du wirklich, dass das deine Kollegen sind?

liquorcabinet  22.07.2021, 17:43

Sie hat Kollegen doch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Und was hat der Berufszweig mit ihrem Problem zu tun?

grebsalk99  22.07.2021, 18:20
@liquorcabinet

Trotzdem wurde das Wort Kollegen genutzt, scheinen ja mehr zu sein als Klassenkameraden und in manchen Berufszweigen sind niveaulose Klassenkameraden vor allem in der Berufsschule halt kein Wunder

Was tun denn die Lehrer gegen diesen Unsinn? Berufsschule heißt ja, dass diese Leute für den Quatsch auch noch bezahlt werden. Da muss man dem jeweiligen Betrieb mal eine Mitteilung machen.

Autoliebhaber02
Fragesteller

Würde ich mir auch wünschen..

Ich war kp wie lange auf einer Berufsschule und ich verspreche dir, das ist normal. 😂