Probleme Huawei WS320 Wireless Repeater zu konfigurieren.

1 Antwort

Hallo tabsko,

bei der Lösung des Problems bin ich über Deine Frage gestolpert, die auch meine Frage war. Ein anderes Gute Frage Mitglied hat mich auf die Lösung gebracht (leider finde ich seine Antwort nicht mehr) Also: Wenn Du Deinen WS320, nachdem Du nach Start und drücken des WPS-Knopfs auf dem WS320 im gelben Modus befindest, gehst Du in die Netzwerksuche und schaust nach dem WS320 und verbindest das Modem mit Deinem Rechner, anstelle Deines "normalem" WLAN/ LAN Servers. Nach dem Du den WS320 als Server angemeldet hast kannst Du diesen im Browser über 192.168.1.254 ansprechen, öffnen - Deinen "Namen" Anmeldenoption eintragen. Du gibst Deine Serveradresse an und fertig. WS320 aus ausmelden, WLAN Deines Internetzugangs wieder anmelden. Jetzt sollte es gehen. Bei mir war die Diode grün und alles funzte. Danke an den namenlosen Helfer aus dem Forum, den ich leider nicht mehr finde.

Viel Spaß Gruß Frank

tabsko
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort- das einzige Problem war, dass ich den Repeater vorher auf einem anderem Router angemeldet hatte...Die 3-4 Stunden Hilfe-Suche, Googeln, etc. hätten sich erübrigt, wenn ich gewusst hätte, dass ich das Ding einfach reseten musste. ;-) Danach einfach die 192.168.1.254 in Browser eingeben und Anleitung folgen.