Frage von sihnchen, 91

Problem mit TP-Link Wa850Re?

Hallo.
Mein Mann hat vorhin meinen PC neu aufgesetzt und will das Internet nun mit oben genanntem Gerät verstärken. Vor dem aufsetzen des PC's ging es ohne Probleme. Jetzt findet er es überhaupt nicht mehr. Man steckt das Gerät ein und es tut sich überhaupt nichts. Das Gerät selbst zeigt aber eine Verbindung zum Internet an. Ich habe Windows Vista. Kann mir bitte jemand helfen? Wir sind am verzweifeln

Antwort
von Lwngwen, 63

Windows Vista sagt noch garnichts. Wenn du das neu gemacht hast, brauchst du die Treiber für das System.

Schau beim Hersteller nach den Treibern für das Mainoard.

Am Rechner muss ein WLAN-Treiber installiert sein. Der kann aber nur 54 Mbit. Der Repeater muss vorher so eingestellt sein, das er auch mit IEEE 802.11b/g arbeitet. Oft sind die auf n eingestellt. Das kann Vista nicht, bzw es gibt dafür keinen Treiber. Im Vista muss rechts unten das Antennensymbol für WLAN aktiv sein. Vorher geht garnichts.

Wenn du wirklich diesen Repeater hast, kannst du kein Vista verwenden. Internes WLAN geht da nicht. Denn der Repeater kann nur 300 Mbit. Du müsstet dir einen externen WLAN-Stick besorgen, der auch einen Vistatreiber hat. Ich kenne aber keinen. Erst für Windows XP...

Kommentar von sihnchen ,

Wir habens schon geschafft danke. Funktioniert wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community