Problem mit TP-Link Wa850Re?

1 Antwort

Windows Vista sagt noch garnichts. Wenn du das neu gemacht hast, brauchst du die Treiber für das System.

Schau beim Hersteller nach den Treibern für das Mainoard.

Am Rechner muss ein WLAN-Treiber installiert sein. Der kann aber nur 54 Mbit. Der Repeater muss vorher so eingestellt sein, das er auch mit IEEE 802.11b/g arbeitet. Oft sind die auf n eingestellt. Das kann Vista nicht, bzw es gibt dafür keinen Treiber. Im Vista muss rechts unten das Antennensymbol für WLAN aktiv sein. Vorher geht garnichts.

Wenn du wirklich diesen Repeater hast, kannst du kein Vista verwenden. Internes WLAN geht da nicht. Denn der Repeater kann nur 300 Mbit. Du müsstet dir einen externen WLAN-Stick besorgen, der auch einen Vistatreiber hat. Ich kenne aber keinen. Erst für Windows XP...

sihnchen
Fragesteller

Wir habens schon geschafft danke. Funktioniert wieder