Problem mit Smartphone Samsung A50?

3 Antworten

Ein Softwarefehler. Oder benutzt du rechenintensive Apps, die ständig in Hintergrund weiterlaufen?

Zoddt
Fragesteller

Im Hintergrund läuft bei mir immer sehr wenig weil ich die meisten Apps wenn ich sie länger nicht benutze ausschalte.

Genrell benutze ich eh keine Apps die sonderlich rechenintensiv sind.

Keine Ahnung ob beim Videoschneiden irgendwas zu viel Leistung gezogen hat oder so, mache das für gewöhnlich eher am Computer als auf dem Handy.

Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Fragefuchs010  21.03.2020, 13:53
@Zoddt

Dann wird es ein Softwarefehler sein. Irgendetwas ist dort kaputt. Hardwarefehler ist es denke ich nicht. Da das Problem ja erst vor kurzem sich bemerkbar gemacht hat.

Wenn es wirklich nicht mehr weg geht, würde ich trotzdem zu den Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, schick das Handy zurück, oder schildere dein Problem bei Samsung.

Ist das Video noch auf dem Handy?Welche Apps werden nicht mehr richtig geladen,da auch schon vorinstallierte Apps?

Zoddt
Fragesteller

Jap, Video ist noch auf dem Handy.

___

Videoplayer und Spotify nur, ist echt seltsam das ganze

Der Videoplayer war der Standardvideoplayer, also ja auch der.

andie61  20.03.2020, 20:24
@Zoddt

Teste den Videoplayer mal im abgesicherten Modus.Kannst Du das Video sichern und dann einmal vom Handy löschen?

Daten auf dem PC oder mit irgendeiner dafür geeigneten App auslesen/sichern, Werksreset durchführen, Daten wieder auf das Handy schieben, gut ist.

Backups bei z. B. Google Konto, Whatsup, .... nicht vergessen, wenn die nicht sowieso schon gemacht werden.

Zoddt
Fragesteller

Naja genau den Aufwand wollte ich mir eben nicht mache, wollte erstmal alles andere versuchen was zu einer Lösung führen könnte