Problem mit Öl Heizung

Brenner - (Heizung, Störung) Ergomatik - (Heizung, Störung)

3 Antworten

Ich tippe mal auf die Düse. Wenn die verschmutzt ist, stimmt das Sprühbild nicht und er zündet schlechter. Auch die Verbrennung ist dann nicht optimal. Also lieber mal wechseln. Und immer wieder den Entstörknopf drücken bringt dich nicht weiter, im Gegenteil bei jedem Startversuch wird Öl eingespritzt und wenn es nicht zündet sammelt es sich im Kessel. Wenn es ganz blöd kommt, könnte es sogar eine Verpuffung geben. Also wenn er nach dreimal nicht kommt, lass da mal jemanden ran der sich damit auskennt.

So es war ein Heizungsmonteur da und es war die Ölpumpe, also das Teil was vor dem Brenner sitzt und das Öl ansaugt. Das Zahnrad saß wohl manchmal fest, sodass die Heizung auch immer zwischen durch auf Störung gegenagen ist. Ausgetauscht und Sie läuft wieder wie ne Eins :-)

Das können tausend verschiedene Punkte sein, Ölfilter, Brenner, Flammwächter, Elektronik etc., mit diesen Angabe kann man dazu nichts sagen. Aber genau dafür gibt es ja den Kundendienst...

budy12345
Fragesteller

Und wie oft darf man den Entstörknopf drücken? Weil sonst ist die ja immer später angesprungen....aber das wäre jetzt das dritte mal....hintereinander das ich den drücke...

MosqitoKiller  12.10.2013, 20:39
@budy12345

Den Entstörknopf kannst Du auch tausendmal drücken, dadurch fliegt die Heizung nicht in die Luft. Nur muss man eben damit rechnen, dass das defekte Gerät dadurch weiteren Schaden nimmt und der Schaden sich noch erheblich vergrößert. Gut kann das für das Gerät nicht sein, urepariert immer wieder in Betrieb zu gehen. Wenn nach der ersten und spätestens nach der zweiten Entstörung das Problem nicht behoben ist, ist es ein dauerhafter Schaden, und spätestens dann sollte man im eigenen Interesse den Kundendienst rufen...

budy12345
Fragesteller
@MosqitoKiller

Na gut, aber vielleicht habe ich wieder glück und die läuft ein paar Stunden, hat die ja sonst auch gemacht....vielleicht hat es ja geholfen das teil einmal wieder auf zumachen ;-) Morgen kommt einer raus....