Meine Heizung geht immer auf Störung was kann das sein?

4 Antworten

Hey,

gibt es in eurer Nähe keinen Kundendienst?

Ein Heizungsmonteur (Fachmann) kennt sich da mit Sicherheit aus.

Es könnte auch sein, dass die Heizung nach 23 Jahren defekt ist- aber auch das kann und wird ein Fachmann feststellen.

Lg

Das klingt wie das in dem Differenz-Druck-Ventil oder einem Röhchen davor Kalkablegerungen sind. und deshalb die Gaszufuhr gestoppt bleibt-Störung. Leider nicht jeder Kundendienst-Monteur erkennt das oder kontrolliert das bei der Wartung. Ist halt ne pieplische aufwendige Arbeit.

nicki2311
Fragesteller

Kann man das selber machen oder muss ich dafür den Kundendienst rufen?

Das kann alles sein.

Bei einer Verschmutzung angefangen bis zu einem kapitalen Schaden in der Elektronik.

Lass am besten einen Fachmann kommen und der soll die Kiste durchchecken.

nicki2311
Fragesteller

Der Heizungsmonteur war da hat aber nichts gefunden er hat sich nur gewundert das sie lief wenn er den stb glaube so hieß das gebrückt hat das sollte eigentlich nicht sein und mir gesagt das ich sie nicht mehr höher als stufe3 stellen soll weil sie sonst zu heiß wird irgendwas bei 90 grad

sonnymurmel  21.11.2016, 19:34
@nicki2311

@ Niki

Sorry...aber was ist das für ein Fachmann ;-)

Wenn er sich wundert - und dir den Ratschlag gibt nicht höher als Stufe 3 zu stellen.............

Entweder er kann sie reparieren und sie funktioniert- oder er stellt den Fehler fest.

Wundern hilft ja wohl nichts.

Ein Klemperer ist eher für den Rohbau  zuständig  jeder heizungs- fachman oder sanitär instalatör wird den Fehler finden das was du Nachschauen kannst ist ob die -fotozelle  verdreckt ist wen ja reicht ein Taschentuch zum sauer machen.DAs war ein  tr........ der als heizungsfachman kammder Sicherheitstemperaturbegrenzer darf er nicht ausbauen den der ist zur deiner sicher heit davon gibt es sogar 2 einen kanst du selber wieder in betrieb nehmen der andere mus der fach man in betrieb nehmen hat er wirklich einen Sicherheitstemperatur Begrenzer ausgebaut wäre es gut die Firma nochmal anzurufen den dan hätte er ihn auch austauschen müssen .Den im schlimmsten fall  fällt mehr aus  und dann gibt es ärger mit der Versicherung wen es zb zu einem brand kommt.,

Für mich hör es sich sogar so an als hätte der typ sogar den Temperaturwächter bzw temperturbegrenzer  ausgeschaltet oder überbrückt  und das ist dan wirklich gefährlich.!