Wie stellt man die Störung beim Heizungs Brenner aus?

7 Antworten

...ganz unten, zwischen Hautschalter und Manometer sitzt der "Resett-Knopf" Diesen betätigen und schauen, was passiert. Entweder springt das Gerät wieder an oder der Fehler stellt sich wieder ein. Die Fehlermeldung sollte im Display ablesbar sein. Diese bitte zusammen mit möglichst genauen Angaben über das Gerät (Typ, Baujahr, Herstellnummer) an den Fachbetrieb weitergeben, der im Nichterfolgsfall beim "resetten" angegeben wird. Je mehr Infos dort vorhanden sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das richtige Ersatzteil gleich mitgebracht wird!

harmersbachtal  03.12.2019, 07:05

Wenn das Ersatzteil vorrätig ist...................................................

Manchmal reicht es, den Hauptschalter kurz ausschalten und wieder an.Ist da auch ein Entstör-Knopf (roter ) ? Wenn sie dann immer noch auf Störung geht, sollte der Grund heraus gefunden werden.

brötje SOB 18-22 KW auf jedenfall brötje auf den Fotos kann man nichts erkennen

Ruf mal den technischen Service des Herstellers an.

harmersbachtal  02.12.2019, 15:17

Hellsehen kann der auch nicht aus der Ferne

Na erst einmal sollte man den Grund der Störung beseitigen. Sonst springt die Anlage immer wieder auf Störung. Zeigt das Display irgendwas an?