Gasheizung: Brennerstörung

2 Antworten

Für uns aber nicht?????

Das kann nur vor Ort geprüft werden, dann muss halt ein Monteur davor sitzen, und den Brenner unentwegt beobachten.....

Kann ja auch ein plötzlicher Gasdruckabfall sein, der regelmäßig einmal die Nacht kommt.

Druckschreiber anschließen, etc.....

Toman67
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hoffe noch auf eine Eingebung, wenn sie ausbleibt, wird wohl einer ein bis zwei Nächte lang beim Kessel sitzen. Keine schöne Aussicht.

Toman67
Fragesteller
@Toman67

Ich habe mich zum Zeitpunkt der Umschaltung, Nacht/Tag, 6:00 Uhr, vor den Kessel gesetzt, da ich vermutete, mit meinem Kessel schalten viele Kessel am Gasnetz um und senken somit gemeinsam den Netzdruck. Der Brenner war zu dieser Zeit in Betrieb. Kein Ausfall bis jetzt, 7:30. Vielleicht, weil er um sechs Uhr nicht anlaufen musste. Oder hat der Gasversorger nachgeregelt? Abwarten bis morgen. Gruß Toman67

zündtransformator zu 99% defekt oder zündelektroden stark verschmutzt.sicherheitseinrichung lässt nur 3 versuche kurz hintereinander zu.wenn dann keine flamme dann bleibt das ding auf störung.mal drauf achten wenn er tagsüber anspringt,die flamme da ist, er aber trotzdem ein paar mal nachzündet (ticken).wenn ja überwachungselektrode sauber machen