Problem mit Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind immer voller Fusseln. Trotzdem einsetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

? Versuch sie ganz doll mit der beigelegten Lösung abzuwaschen, ersetz den Linsenbehälter, oder wenns nicht anders geht- erneuere die Linsen. Wenn du sie mit dem Finger nicht wegbekommst, sind sie wohl von außen oder evtl ist die Linse beschädigt.

Linsen abspülen und vielleicht mal die Flüssigkeit im Behälter tauschen (inkl. Reinigung des Behälters).

Mit Fusseln drauf würde ich die Dinger nicht einsetzen - reizt das Auge.

Würde ich so nicht einsetzen. Ich lege sie dann auf meine Handfläche, mach damit sowas wie ne Schale, dass ich ein bisschen Kontaktlinsenflüssigkeit reinspritzen kann und dann kann man die Linse normalerweise gut mit nem Finger säubern. Einfach ein paarmal mit dem Finger drüber kreisen usw.

Und generell halt immer darauf achten, dass die Kontaktlinsenflüssigkeit im Behälter immer sauber ist, also jeden Tag auswechseln.