Frage von Soundowl, 46

Kontaktlinse klebte an Fliesenwand, kann ich sie noch benutzen?

Hab eben die ganze zeit versucht meine Kontaktlinse rechts rauszubekommen, bis ich gemerkt habe dass sie an der wand klebte. Jetzt hab ich sie gewaschen und in den behälter gepackt, aber sie ist am rand jetzt ganz wellig, nicht so wie die linke Linse. Kann ich sie jetzt noch benutzen oder muss ich sie wegschmeißen?

Antwort
von nicinini, 20

Ganz ehrlich ich würde die da in der Lösung liegen lassen und morgen wieder benutzten. Du merkst ja beim reinsetzten ob es wehtut. Wenn da ein riss drin ist oder eine Verunreinigung tut halt weh und Dan wegschmeißen

Kommentar von Soundowl ,

Alles klar, danke dir :)

Antwort
von Darkmalvet, 28

Ich würde dir davon abraten die noch zu nutzen.

Das Auge mag keine Keime und so wellig wie die ist wird sie auch bestimmt nicht mehr angenehm zu tragen sein

Kommentar von Soundowl ,

also das wellige ist jetzt weg nachdem die linse 5min in der lösung war. hab die linse anschließend auch desinfiziert

Kommentar von Darkmalvet ,

Ok, genau kann ich dir das nicht sagen.

Soo gut kenne ich mich jetzt nicht mit Kontaktlinsen aus

Kommentar von Soundowl ,

Alles klar, trotzdem danke für die schnelle Antwort! :)

Antwort
von Shany, 26

Sorry wenn sie wellig schon ist stört das sehr im Auge von daher eher weg 

Kommentar von Soundowl ,

also das wellige ist jetzt weg nachdem die linse 5min in der lösung war. hab die linse anschließend auch desinfiziert

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 7

Hallo soundowl

Das Risiko ist zu groß, bitte wirf diese Linse weg.

Antwort
von sternenmeer57, 23

Ja, aber erstmal bis morgen früh in die Lösung legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten