Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke einsetzen?

2 Antworten

Es gibt bestimmt viele (auch gute) Videos mit Anleitungen zu diesem Thema im Netz. Das ist besser, als wenn man dir das hier schriftlich beschreibt.

Und wenn du dann immer noch Probleme damit hast, kannst du ohne Probleme zu einem Optiker gehen und ihn fragen, ob er dir die richtige Anwendung von Kontaktlinsen zeigen kann. Sagt er nein, versuch es ruhig bei einem anderen.

Das einsetzen von Kontaktlinsen braucht ein bisschen Übung.

Das sie gleich wieder rausfällt, sollte natürlich nicht sein. Dann sass sie entweder nicht richtig oder Linse und / oder Auge sind zu trocken.

Ich setze sie so ein (Rachtshänder): Linse auf die Kuppe des rechten Zeigefingers platzieren. Dann mit dem rechten Mittelfinger das untere Lied nach unten ziehen und mit der linken Hand das obere Lid hochziehen. Nach oben gucken und die Linse einsetzen. Vorsichtig blinzeln, damit sie an die richtige Stelle rutscht.

Wenn Du länger brauchst linse wieder mit Kochsalzlösung befeuchten.

Auch ganz wichtig, vor dem einsetzen, dass die Linse auch richtig rum ist.

Richtig herum ist sie, wenn sie eine kleine „Halbkugel“ auf dem Finger bildet, ist sie falsch rum, sieht sie aus wie ein Suppenteller (mit Rand).