Kontaktlinsen Stärke sollte weniger als meine Sehstärke sein?

2 Antworten

Das Wichtigste beim Kauf von Contactlinsen ist die Anpassung durch einen Fachmann/eine Fachfrau. Alles andere kann ganz böse ins Auge gehen, sogar Blindheit verursachen.
Welche Stärke für deine Augen die richtige ist, lässt sich erst nach der Untersuchung sagen. Viel wichtiger als die Stärke sind aber Radius und Durchmesser, sowie das Linsenmaterial. Für die Gesundheit deiner Augen sollte auch die Flüssigkeit mit deiner Hornhaut und deiner Tränenflüssigkeit kompatibel sein.

Denk dran, du hast nur diese 2 Augen und sind die beschädigt, können sie sehr oft nicht mehr "gesund gemacht" werden. Nachwachsen tun sie auch nicht. Lies das mal: https://www.augenarzt-bonn.de/kontaktlinsen.php?DOC_INST=3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hotalan
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

euphonium  19.01.2020, 11:24
@Hotalan

Gerne. Wenn ich damit eine kleine Hilfe geben konnte, um zu verhindern, dass jemand mit seinen Augen Schindluder treibt, dann bin ich schon zufrieden.

Eigentlich müsste man unseren Gesetzgeber zur Rechenschaft ziehen, weil er den freien Verkauf von Contactlinsen zugelassen hat.

Das ist kompletter BS.

Als ob man sagen würde: wenn auf einer Straße 50 erlaubt sind, darf man mit dem Motorrad 60 fahren.