Problem mit Kollegen wie die Situation klären?

11 Antworten

Erst mal den Kollegen fragen, warum er dir vors Auto (?) läuft.

Und dann dem Chef neutral deine Sicht schildern. Du bist ja nicht absichtlich gegen die Schubkarre gefahren oder hast sie zu spät gesehen, sondern sie wurde, so wie ich es verstanden, dir absichtlich in den Weg gestellt, während du schon gefahren bist.

Natürlich kann man immer sagen, dass man nur so langsam fährt, dass man jederzeit rechtzeitig bremsen kann, vor allem, wenn z.B. Kinder auf dem Wertstoffhof herum laufen. Genauso kann man aber argumentieren, dass man dies bei Kollegen, die sich professionell verhalten, nicht erwarten muss.

Deckel92
Fragesteller

Danke ja so ist es.

Kinder dürfen da nicht sein, man muss aber klar immer vorsichtig sein.

RefaUlm  04.03.2022, 20:31

Das Auto wird nicht angemeldet und somit nicht versichert sein, des weiteren hat er nicht einfach ein Fahrzeug zu benutzen ohne das es ihm der Chef ausdrücklich erlaubt hat

Du hast schon wieder ohne Erlaubnis vom Chef in Fahrzeug auf den Hof benutzt.

Herzlich willkommen in deiner Welt die aus vligdr Ignoranz und Problemen besteht

Deckel92
Fragesteller

Ja habe ich. Ich sehe aber kein Problem. Das Auto wird in Teilen verkauft. Und habe es lediglich genutzt um Heizkörper zu transportieren. Wieso nicht? Ein Grund?

RefaUlm  04.03.2022, 20:28
@Deckel92

Das Problem ist, das du dafür einen Hubwagen benutzen sollst, nicht das Auto, der Wagen ist sicherlich nicht mehr angemeldet und darf daher auch nicht mehr bewegt werden, da keinerlei Versicherungschutz besteht und auch keine Versicherung greift wenn damit ein unfall passiert!

Wie kann man nur so gedankenverloren sein wie du? 🙄

Bleib bei deinen Benzkarren, da stört es niemanden wenn du die noch weiter schrottest! Der Fiat gehört dir aber nicht!

DerBayer80  04.03.2022, 20:30
@Deckel92

Weil du es nicht darfst, weil's dir dein Chef nicht erlaubt hat. Weil hier die Versicherung Stress macht ohne Ende

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du regst mich so auf alter, weil das so nicht stimmt.

Natürlich ist der nicht angemeldet deswegen bin ich damit gefahren.

Wäre er angemeldet würde ich doch nicht ein Auto einfach vom Chef fahren.

Ich habe es mir zur Hilfe genommen.

Bin ich damit auf einer StVO Straße gefahren? Denk doch mal nach.

RefaUlm  04.03.2022, 21:16
@Deckel92

Auch bei dir auf dem Betriebsgelände gilt die StVO, steht sicher auch am Eingang, wo die Leute bei euch aufs Gelände fahren!

Damit kannst du dir deine Frage selbst beantworten du "Genie"!

Der einzige der hier aufregt bist du!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Aber ach was rede ich noch. Ich suche mir was neues. Wenn du die Zustände meiner Kollegen kennen würdest ich bin der einzige der durchblickt.

RefaUlm  04.03.2022, 22:21
@Deckel92

Klar, weil sich dich Arbeitgeber um so einen wie dich regelrecht gegenseitig zerfleischen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß was ich kann. Bleib du mal beim Getränke mixen.

RefaUlm  04.03.2022, 22:26
@Deckel92

Jap, nämlich gar nix 😂👍

Ich bin schon einige Zeit aus der Gastronomie raus... Dieses Jahr werden es 2 Jahre

DerBayer80  05.03.2022, 07:32
@Deckel92

Genau du kannst sehr wenig. Du kannst atmen, essen aus der Dose machen und dich völlig Selbstüberschätzen

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Sehr lustig frage mal ob bei 7 Tage 7 Köpfe noch ein Stuhl frei ist für dich. 🙄

Das Essen aus der Dose hat rein den Zeit Grund, dazu schmeckt es echt gut. Wieso dann stundenlang kochen. Wer es mag gerne meine Freundin macht das ich habe nicht die Zeit.

HoskevonBerg  05.03.2022, 14:38
@DerBayer80

Naja, ich denke sein Glück ist das Atmen ein Reflex ist, sonst wäre das auch ein echtes Problem.

Samstag Morgen, Kaffee ist fertig und wieder eine lustige Geschichte vom Deckelchen. 😀😀

Dein Chef möchte das Auto verwerten, du transportiert alte Heizkörper in genau diesem Auto, fährst gegen eine Schubkarre, aber Schuld ist der Kollege.

Ich denke im Vorfeld gab es wohl schon eine Diskussion, das du das Auto nicht nutzen sollst, aber du bist ja der Macher und kannst alles. Daher wollte der Kollege wahrscheinlich die Nutzung verhindern, ob das intelligent war, andere Frage.

Probiere doch schon Mal einen neuen Job zu bekommen, also so richtig schick mit Bewerbung. Schau Mal wie viele dich wollen.

Ich persönlich glaube, du bist bei deinem jetzigen Arbeitgeber schon mit einer Förderung, da man dich sonst nicht vermitteln kann.

Das du Hilfe brauchst, ist offensichtlich, denn so wie du dich hier präsentierst ist das reine Selbstvernichtung. Erinnert mich an die Videos vom Drachenlord.

Deckel92
Fragesteller

Hey ha wir hatten eine sinnlose Diskussion er selbst hat das Auto vor Tagen auch bewegt, dann meinte er ich habe es stehen zu lassen und mir den Schubkarren zu nehmen.

Er hat mir den quasi in Weg gestellt.

Er braucht Hilfe.

Lass dir den Kaffee schmecken hatte auch schon 2.

HoskevonBerg  05.03.2022, 08:15
@Deckel92

Am Ende hatte er die Genehmigung vom Chef, dann wird es aber komisch für dich.

Was soll es, du hast Recht und es gibt wieder eine lustige Deckelgeschichte bei GF. 💪💪💪😀😀😀

RefaUlm  05.03.2022, 08:32
@Deckel92

Naja du hast wohl die meiste Erfahrung mit Schrottkarren, das muss man dir zugestehen, heißt trotzdem nicht, das du einfach ohne die Erlaubnis deines Chefs, der dich eh schon auf seiner Abschussliste hat, irgendwas anderes als den Hubwagen bewegen darfst!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Lustig wenn du das findest mir geht es gegen die Nerven, du hast hoffentlich nicht so Kollegen in der Firma.

HoskevonBerg  05.03.2022, 12:41
@Deckel92

Der Kollege geht dir auf die Nerven, vor ein paar Wochen war ein andere Kollege ebenfalls nicht in der Lage seinen Job zu machen, aber du bist immer der große Könner und kannst und weißt alles.

Deine Wahrnehmung ist sowas von daneben, du wirst noch ganz heftig auf die Schnauze fallen. Nur scheinst du zu einfach strukturiert, um zu begreifen wie du dir selbst schadest.

Zu deiner Feststellung, nein ich habe solche Mitarbeiter nicht und werde sie auch nicht haben. Die Leute wissen was sie können und müssen nicht ständig Posen, um sich wichtig zu machen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Siehst du hast gut Reden du scheinst anständige Kollegen zu haben. Du möchtest nicht in meiner Situation sein!

HoskevonBerg  05.03.2022, 14:32
@Deckel92

Sicher, sie wissen was sie können, haben was vernünftiges gelernt und müssen nicht ständig Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, weil sie nichts gelernt haben und dadurch standig Mist bauen.

Ich werde nie in deiner Situation sein, da ich von Anfang an begriffen was wichtig ist und was nicht wichtig ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich weiß aber auch das ich geeignet bin und sorgfältig arbeite. Brief ist nicht die Welt.

Du hast zum wiederholten Mal ein Fahrzeug bewegt, dessen Nutzung dir nicht erlaubt wurde. Und wieder ist dabei etwas beschädigt worden.

Wäre es eine einmalige Sache, denke ich nicht, dass dein Chef dir Probleme machen würde.

Jedoch wissen wir hier und auch dein Kollege, dass du dich wiederholt nicht an Anweisungen gehalten und Schäden verursacht hast.

Du lieferst echt Kündigungsgründe am Fließband.

RefaUlm  04.03.2022, 20:29

Ja, das ist seine Superkraft!

Und sein Name?

Failman!

Captain Lauch!

Brainless!

Deckel92
Fragesteller

Der Schubkarre wurde mir quasi in den Weg gestellt.

Mein Chef war nicht da.

Es hängt alles an einem miesen Kollegen. Verwende jetzt nicht die Ausdrücke wo er sich verdient hat. 🤢

RefaUlm  04.03.2022, 20:46
@Deckel92

Du darfst gar nicht mit irgendwas fahren außer dem Hubwagen und der Pkw ist sicherlich nicht angemeldet und versichert! Damit darf er gar nicht bewegt werden!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Firmengelände man denk bitte nach.

WECoyote  04.03.2022, 20:59
@Deckel92

Man schaut, bevor man losfährt, ob Hindernisse im Weg stehen. Das hast du nicht getan und daher, mal wieder, einen Unfall verursacht.

Nun suchst du wieder die Schuld bei anderen, was typisch für dich ist.

Kein Wunder, dass du in deinem bisherigen Leben nichts auf die Kette bekommen hast.

RefaUlm  04.03.2022, 21:19
@Deckel92

Fahren bei euch auch Leute mit ihren Autos drauf um den Schrott use abzuladen? Haben die anderen Fahrzeuge (Stabler, Sprinter welchen du beschädigt hast) auf eurem Gelände Nummernschilder? 😉

Und nochmal, aufgrund von arbeitsrechtlichen und versicherungstechnischen Gründen darfst du kein abgemeldetes Kfz auf eurem Firmengelände bewegen, vor allem nicht für die Arbeit.

Und wenn hier mal jemand vorher scharf nachdenken sollte, dann bist das du!

verreisterNutzer  04.03.2022, 21:29
@Deckel92

Ein Wertstoffhof bei dem Puplikumsverkehr herrscht ist während der Öffnungszeiten ein sog. Frei zugängliches Gelände und in dieser Zeit gilt nun mal auch, mit solchen Fahrzeugen die nicht als Arbeitsgeräte ausgelegt sind dieses Verbot.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Normal steht hinterm Auto nicht mal eben ein Schubkarren.

WECoyote  04.03.2022, 21:49
@Deckel92

Du hast dich vorher zu überzeugen. Das hast du nicht getan. Zack, allein deine Schuld.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weiß der Geier. On diesem Land darf man nachts. Ich habe nicht nur heute das Auto genommen ist schon paar Tage da.

Nur der Kollege 😤 hat für Absicht heute die Situation erzeugt. Nur damit er Gründe hat. Fertig.

WECoyote  04.03.2022, 22:29
@Deckel92

Nochmal, du bist deinerSorgfaltspflicht nicht nachgekommen und trägst somit die alleinige Schuld.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mir wurde die Schubkarre Absicht in den Weg gestellt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Vielleicht ich vermute es er wurde mies platziert.

WECoyote  04.03.2022, 22:43
@Deckel92

Sorry, aber dann hättest du ja beim Fahren den Kollegen samt Schubkarre übesehen und dadurch sogar sein Leben gefährdet.

verreisterNutzer  04.03.2022, 22:44
@RefaUlm

Mein Kommentar bezog sich auf den Stapler, nicht auf das KFZ!

Da hast du mich Anscheinend Missverstanden oder ich hatte mich etwas verdrückt Ausgekehrt.😉

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

So ein Quatsch es viel lediglich diese verschrubbte Karre um sonst nichts.

Deckel92
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Auto sofern es lediglich auf dem Gelände im zweiten Gang gefahren wird ist auch nur ein Arbeitsmittel.

WECoyote  04.03.2022, 22:51
@Deckel92

Du hast doch gerade selbst zugegeben, dass die Karre vorher nicht da war. Also muss dein Kollege sie, nachdem du losgefahren bist, bewegt haben. Demnach hast du sowohl die Karre als auch deinen Kollegen beim Fahren schlichtweg übersehen. Hättest du beide gesehen, hättest du den Unfall nicht gebaut.

Also hast du ganz klar deinen Kollegen gefährdet.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wer weiß was der gemacht hat der will einfach Ärger.

WECoyote  04.03.2022, 23:08
@Deckel92

Und du lieferst ihm alles auf dem Silbertablett. Sorry, aber jemand wie du, der so viele Fehler macht ist für eine Firma nicht tragbar. Du verursachst mehr Kosten als dein Chef mit dir verdienen kann.

verreisterNutzer  04.03.2022, 23:54
@Deckel92

Nein ist es nicht. Auch dann nicht, wenn es nur im 1. Gang bewegt wird ist es kein ausgewiesenes Arbeitsgerät. Was verstehst du denn daran nicht? So schwer ist das auch nicht zu verstehen.

RefaUlm  05.03.2022, 06:56
@Deckel92

Es gibt Regeln, Vorschriften und Gesetze in diesem Land und das ist auch gut so. Zumal es wegen solcher Leute wie dir auch notwendig ist.

Lass mich raten, niemand anderes außer dir nimmt das Auto?

Merkst du selbst wie bescheuert es ist?

Das Auto ist kein Arbeitsgerät und somit nicht versichert wenn etwas mit dem Ding passiert!

RefaUlm  05.03.2022, 06:59
@Deckel92

Nein, da das Auto kein Arbeitsgerät ist ist davon auszugehen das es nicht benutzt und auch somit nicht bewegt wird.

Du tust es unerlaubt trotzdem und zudem schon mehrfach!

Dein Chef wird dir am Montag ordentlich den Marsch blasen und dich hoffentlich endlich rausschmeißen.

Deine Dreistigkeit kennt echt keine Grenzen! Du darfst einen Hubwagen für die Arbeit benutzen, ansonsten nichts, außer dein Chef erlaubt es dir ausdrücklich! Kapier das endlich!

WECoyote  05.03.2022, 07:18
@Deckel92

Dennoch hast du dich wieder nicht an Anweisungen gehalten und einen Unfall verursacht. Von Einsicht ist absolut nichts zu merken. Wenn dein Chef nur ein Fünkchen Verstand hat, bist du ab Montag arbeitslos.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich sage einfach dazu jetzt nichts.

RefaUlm  05.03.2022, 08:33
@Deckel92

Ist besser so 😉

Wenn du unbedingt mit einem Schrotthaufen auf deiner Arbeit fahren willst, frag deinen Chef ob du einen deiner drei Benz nehmen kannst, Sprit usw zahlst du natürlich selbst

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich arbeite siehst du das irgendwie am Rande auch mal.

Wieso kann ich mir nichts zu Hilfe nehmen um die Arbeit zu erleichtern Ich mache doch damit kein Schaden.

Es ist so unfassbar.

RefaUlm  05.03.2022, 08:52
@Deckel92

Darfst du, einen Hubwagen, so wie dein Chef es dir erlaubt hat, mehr nicht! Mit diesem verletzt du dich nämlich nur selbst und richtest keine teuren Schäden an, da du absolut ungeeignet bist für mehr als den besagten Hubwagen, was die Nutzung von Arbeitsgeräten angeht🤷‍♂️

WECoyote  05.03.2022, 09:25
@Deckel92
Ich mache doch damit kein Schaden.

Du hast bereits mehrfach, nicht unerheblichen Schaden angerichtet.
Auch wenn du arbeitest, kommt dabei wohl nicht viel rum. Ständig verletzt du dich und fällst aus, beschädigst Firmeneigentum und brichst deinen Arbeitsvertrag.

Die Tatsache, dass du keinen Schulabschluss und keine Ausbildung hast sowie als Hilfsarbeiter angestellt bist, zeigt, dass du keinerlei Durchhaltevermögen besitzt und immer den leichtesten Weg nimmst. Du verfügst außerdem über keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das war ein mal in der schnelle wo habe ich große Schäden verursacht??

Ach Deckelchen, was soll man denn nur mit dir machen? Da hältst du mal ein paar Tage die Füße still und man meint, jetzt hat er es geschafft, dann haust du wieder so eine Aktion rein. Hattest du die Erlaubnis das Fahrzeug zu nutzen?

Deckel92
Fragesteller

Nicht direkt, aber auch kein Verbot. 😐 Das Problem ist der Kollege der ganzen Zeit schimpft er rum. 🙄

RefaUlm  04.03.2022, 20:47
@Deckel92

Er hat es dir nicht ausdrücklich erlaubt= du darfst NICHT damit fahren!