War das ein Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das war ein Fehler sie anzurufen 60%
Nein das war kein Fehler 40%

6 Antworten

Ja das war ein Fehler sie anzurufen

Du musst respektieren, dass sie keinen Kontakt möchte. Und solltest es deswegen auch nicht erneut versuchen, mit ihr in Kontakt zu treten. Generell muss einem auch klar sein, dass so etwas geschäftliche Beziehungen sind, bei denen eine gewisse Distanz wichtig ist, auch um so eine Enttäuschung zu vermeiden.

Ja das war ein Fehler sie anzurufen

Jeder Mensch hat das recht für sich persönlich Grenzen zu ziehen. Insbesondere wenn bestimmte dinge einem selbst nicht gut tun.

Das hat sie gemacht und du ignorierst diese Grenzen wenn du privat mit ihr Kontakt aufnimmst.

Ob sie mir anderen privat Kontakt hat ist völlig egal. Sie hat dir eine Grenze gesetzt mit der Begründung das es ihr nicht gut tut. Das ist zu respektieren.

Wenn du jemanden brauchst mit dem du reden kannst ist das nachvollziehbar. Aber dann such dir jemanden der das entweder gerne privat machen möchte oder noch besser such dir einen professionellen Gesprächspartner in Form von z.b. einem Psychologen.

Von Experte AriZona04 bestätigt
Ja das war ein Fehler sie anzurufen

Ja, es war ein Fehler, dass du ihren Wunsch nicht respektiert hast, dass sie keinen privaten Kontakt zu dir wünscht. Denn schließlich hast du sie ja offenbar deswegen kontaktiert, wenn sie so reagiert, oder? Und die Grenzen und Wünsche anderer Menschen respektieren musst auch du, trotz der vielen Päckchen, die du zu tragen hast. Die sind kein Freifahrtschein.

Du solltest viele neue Leute kennen lernen. Dann bist Du nicht auf diese eine Frau fixiert. Die arme Frau L. kann ja nichts dafür, dass Du sie belagerst. Sie hat das Recht, Dich abzulehnen. Und davon macht sie Gebrauch. Auch Du musst nicht jeden Menschen in Deinem Leben willkommen heißen!

Wenn es um berufliche Dinge geht, dann kannst Du mit Frau L. vielleicht etwas besprechen. Das sollte dann kurz und sachlich gehalten werden und nicht emotional ausufern/privat werden.

Hat Frau L. einen Übergeordneten bei der Arbeit? Dann wende Dich lieber an denjenigen.

Nobodyrotz  11.02.2024, 05:13

Ich meine allerdings auch, dass Frau L. vielleicht einen Beruf ergriffen hat, dem sie nicht gewachsen ist. Sonst hätte sie sich diplomatischer und mitfühlender bei der Ablehnung ausgedrückt. Ich jedenfalls möchte von solcher kalten Frau nicht mal beruflich betreut werden. Das würde ich mir knallhart verbitten.

AriZona04  11.02.2024, 07:57
@Nobodyrotz

Da hast Du mit Sicherheit einen guten Punkt genannt! Sollte man mal mit der Obrigkeit besprechen.

Habe ich. Auch ich "durfte" eine Frau L. kennenlernen. Ich war in der Tat geschockt. Und habe ich mich an ihren Chef gewandt. Es betraf mich nicht persönlich. Jedoch wollte ich gern wissen, was der Chef dazu zu sagen hat. Er war ja nie anwesend. - Er war von Frau L. begeistert. Und mir fiel die Kinnlade runter.

Ich weiß aber jetzt, dass Frau L. dort nicht mehr arbeitet. War wohl doch ein wenig überfordert - die Gute ...

Apokalypse143  11.02.2024, 08:51
@Nobodyrotz

Der Fragesteller hat sie aber auch mehrfach kontaktiert. Da muss man irgendwann etwas deutlicher werden.Es ist auch nicht die erste Frage des Fragestellers zu diesem Thema. Der Fragesteller respektiert es offensichtlich nicht und das geht nicht. Psychisch krank hin oder her. Davon mal abgesehen gibt es Menschen in diesem Berufszweig, die sich zwar im Beruf distanzieren können, aber privat nicht damit belastet werden möchten und das finde ich durchaus nachvollziehbar. Das kann schon sehr belastend sein. Ich bin selbst psychisch krank.

Nobodyrotz  11.02.2024, 09:16
@Apokalypse143

Gut. Aber man sollte den richtigen, versöhnlichen Ton finden. Auch die schlimmsten oder selber am leidensten Stalker werden durchaus einsichtig und lassen sich "vertreiben", wenn die richtigen, freundlichen Worte gewählt werden.

Apokalypse143  11.02.2024, 09:20
@Nobodyrotz

Bezüglich eines psychisch kranken Menschen würde ich das auch so sehen. Aber nicht bei jemandem, der bei klarem Verstand ist und andere Leute stalkt und bspw. auch Morddrohungen von sich gibt.

Nobodyrotz  11.02.2024, 09:23
@Apokalypse143

Morddrohungen und andere bedrohliche Verhaltensweisen sind ganz klar Straftaten. Und Leute, die drohen, lieben nicht. Liebende sind eher charmant, können natürlich auch nerven.

Nein das war kein Fehler

Aber die hat sich wirklich sehr komisch verhalten sie sollte einfühlsamer mit dir umgehen