Mein Chef hat mich halb nackt gesehen, war meine Reaktion okay?

15 Antworten

Das muss Dir wirklich nicht peinlich sein! Wenn man jemandem aus einer solchen Situation heraushelfen kann, indem man Dinge tut, die vielleicht nicht gesellschaftlich akzeptiert sind, handelt es sich dabei um einen rechtfertigenden Notstand! Aber mal abgesehen davon, weiß jeder erwachsene Mann ohnehin wie eine Frauenbrust aussieht! Von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Du in dieser Situation oben ohne warst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube kaum, dass Du dir irgendwelche Gedanken machen musst. Du hast ziemlich gut gehandelt und das wird Dein Chef auch so sehen. Immerhin hast Du völlig uneigennützig gehandelt und Dir war völlig egal wie das auf andere wirkt -erst im Nachgang denkst Du darüber nach. Musst Du gar nicht, denn alles was Du getan hast, war zum Wohle des Patienten. Du solltest Dir eher auf die Schulter klopfen und (selbst wenn es oberkörperfrei ist) mit erhobenen Haupt durch die Gegen laufen. :-)

maximark  17.07.2022, 17:34

Genau das mein ich auch. Die allermeisten anderen hätten zwar gewusst, daß ein Oberteil dem Patienten helfen würde, aber hätten zuerst an sich gedacht und es nicht ausgezogen. Du mußt auf jeden Fall gelobt werden. So hätte sicher fast keiner gehandelt 👍👌

Völlig okay, gar nicht schlimm. Der bewohner war in einer notsituation, du hast damit schlimmeres verhindert, der bewohner wird dir ziemlich dankbar sein. Die vom RTW haben schon „verrücktere“ sachen miterlebt, und der chef wird sicher auch schon öfters unbekleidete frauen-oberkörper gesehen haben, also kein ding. Ausserdem hat er ja, wie du gesagt hast, entspannt reagiert. Er wird dir warsch. Auch einfach dankbar sein dass du dem bewohner geholfen hast. Und: in notsituationen gerät man in einen „tunnelblick“, da ist einem so etwas (im normalfall) völlig egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahganova  03.10.2022, 00:41

Und ich sage es jetzt auch nochmal (habe nichts mit dem fall zu tun): danke für deinen einsatz und deinen mut!

Du hast Respekt verdient! Klasse reagiert!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas anderes denkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt. GdB 50

Ich sehe da auch kein Problem wenn er sagt gut genacht ist ja ein Lob, un du hast in der Not improvisiert und sachlich schnell gehandelt wo man übers andere hinweg sieht