Problem beim Windows Setup mit Product Key?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommst du soweit?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Slagurke
Fragesteller

Nein

Slagurke
Fragesteller

Ich mache nochmal ein Bild mit meinem Handy davon und hau das hier rein. Video geht wohl nicht?

Slagurke
Fragesteller

Es scheitert schon davor. Es sagt immer das es eine unbeaufsichtigte Installation ist und der Product Key nicht aus der Antwortdatei gelesen werden kann. Ich müsste ziemlich kurz vor dem Schritt sein auf deinem Bild

ben210780  17.12.2018, 21:45
@Slagurke

ich hab das mal im netz gefunden..

Wenn im UEFI Floppy Controller aktiv ist, dann deaktiviere den mal. Das Setup hat manchmal die Anwandlung dort nach der Antwortdatei zu suchen.

ben210780  17.12.2018, 21:50
@Slagurke

hast du irgendein laufwerk angeschlossen? dvd oder cd oder so?

wird die platte und die ssd im bios angezeigt? kannst du ein bios update machen?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Habe Floppy Controller deaktiviert. Jetzt komme ich nicht mehr aus dem BIOS raus.

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Kein Laufwerk. Platte und SSD werden angezeigt, BIOS Update kann ich nicht machen

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ausversehen den allgemeinen Controller ausgemacht, deswegen komme ich auch nicht mehr aus dem BIOS. Muss das jetzt auch noch fixen. Aber Floppy Controller ist auch deaktiviert. Aber wie kriege ich das hin?

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Bin jetzt erstmal weg. Danke schonmal dass du mir so gut hilfst :) Ich hoffe ich kriege das noch hin

ben210780  17.12.2018, 22:35
@Slagurke

kein problem.. halt mich bitte auf dem laufenden was der fehler war..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

So floppy controller müsste deaktiviert sein... Geht trotzdem nicht. Habe BIOS resettet und dann Floppy ausgemacht

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Hmmm. Oder auch nicht... Wo finde ich denn Floppy Controller? Unter Boot? Oder unter advanced?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ja mache ich noch gerade erst zuhause und den PC resettet

ben210780  18.12.2018, 17:53
@Slagurke

versuchs mal damit

wenn dieser Fehler auftritt kann man mit Shift+F10 eine Kommandozeile öffnen. Mit dieser kann man dann z.B. notepad öffnen und sich die Setuplogs von Windows anschauen.

Diese finden Sie unter Windows\Panther. Der Laufwerksbuchstabe kann sich hier entsprechend unterscheiden, je nach Installationsfortschritt.

Im Setupact.log ist der Fehler dann genauer beschrieben.

ben210780  18.12.2018, 18:02
@ben210780

jetzt mal ne blöde frage, hast du eine win version die unbeaufsichtigt laufen soll? oder eine ohne schlüssel? woher hast du die erste iso her?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ja wow. Habe gerade mit nem Mitarbeiter gechattet weil anrufen schon ab 16 Uhr nicht mehr geht. Der meint dass es schon zu spät ist und ich es morgen nochmal probieren soll.

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Anscheinend soll sie unbeaufsichtigt laufen. Zum Schlüssel : ich denke dass der PC nach einem Schlüssel sucht der in der unbeaufsichtigten gefordert ist, der PC ihn aber nicht findet. Die erste ISO ist von meinem Laptop mit Win 10

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Nope. Ich denke dass ich den Floppy Controller deaktiviert habe. War unter Boot Option und dann Floppy und dann habe ich es disabled. Sollte so passen oder?

ben210780  18.12.2018, 18:19
@Slagurke

ja schon..und ich glaube auch das das problem ist, das es unbeaufsichtigt laufen soll und er keinen schlüssel findet.. deswegen passiert das so..hast du eine iso ganz normal von der microsoft seite runter geladen? wenn nicht mach das mal bitte, pack die dann mit rufus auf ein stick und mach ne ganz normale installation..die version wird dann durch den schlüssel den du dann eingibst bestimmt..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Wie meinst du das mit dem Laufwerkbuchstaben? Ich bin mir da etwas unsicher... Soll ich dann anstatt Panther C oder D eingeben?

ben210780  18.12.2018, 18:24
@Slagurke

ne lass das mit der anleitung von vorhin, mach bitte eine neue iso von microsoft direkt, kostet ja nichts..nicht eine alte von dir nehmen..

ben210780  18.12.2018, 18:25
@Slagurke

ok gut..dann muss das auch gehen, und soviel musst ja nicht machen bei der installation.. geht ja nur paar minuten..die installation..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Hmmm. Auf der Windows Website steht wieder das mit dem Windows Media Tool. Dann kommt ja das selbe Problem,egal ob Rufus oder nicht. Irgendwas verstehe ich hier nicht...

ben210780  18.12.2018, 18:37
@Slagurke

hast du schonmal eine version runtergeladen von der seite? du nimmst das win tool zum runterladen, klickst aber auf iso, wenn die iso unten ist dann nimmst du rufus und machst den stick.. das ist dann keine unbeaufsichtigte version..

und wenn das dann wieder nicht klappt dann nimmst den rechner und fährst mit dem auto drüber..nein spass, dann schauen wir einfach weiter..ok..aber es muss so gehen.. ich habs erst vor paar tagen das erste mal selber gemacht, also von win 7 auf 10..hat auch ohne probleme geklappt, obwohl ich es mehrmals installieren musste..wegen anderer dinge, aber die installation war ohne probleme..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Gut. Mit dem Auto klingt zwar besser, aber ich probiere es erstmal so wie du oben geschrieben hattest

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Sooo. Ich erstelle gerade eine Iso. Genau so habe ich es allerdings schonmal probiert, und trotzdem hat es das nicht gefunden.... Ich probiere das einfach nochmal und dann gucken wir wirklich weiter. Ich habe halt echt keine Lust Geld für die Reparatur auszugeben. Und morgen rufe ich sonst nochmal beim Windows Support an, morgen habe ich auch Zeit dafür

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

So. Ist jezzt fertig. Ich habe wohl irgendwas falsch gemacht, denn es geht die ganze Zeit ins BIOS. Ich muss es doch auf den Desktop laden, dann mit Rufus auswählen und auf einen USB Stick ziehen, richtig? Dann macht er nichts. Er erkennt den nicht! Ich bin auf Please select boot device und der Stick wird nicht erkannt. Wow

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Wenn ich dann beide reinstecke wird nur der Windows erkannt und ich kann nur den auswählen. Ich kann bei dem WindowsStick advanced options auswählen mit F8. Irgend eine Idee irgendwie Enable Boot logging oder safe mode oder so?

ben210780  18.12.2018, 19:33
@Slagurke

ja du kannst es aufs desktop laden oder in ein verzeichniss ist egal, wird denn der stick, also nicht der originale sondern den anderen den du hast, überhaupt vom system erkannt? also auf dem laptop?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ja wird erkannt. Auch Rufus erkennt den und auch der laptop

ben210780  18.12.2018, 19:43
@Slagurke

und wenn du ihn in den rechner steckst und neu startest, wird er dann im bios in den geräten erkannt? wenn nicht stimmt irgendwas mit dem board nicht..wenn der laptop den erkennt und der rechner nicht.. hast du andere anschlüsse mit dem stick versucht am rechner?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

OK habe ihn in einen anderen gesteckt. Funktioniert dann auch, aber stürzt wieder ab bei dieser antwortdatei

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Mein Mainboard? MSI Mainboard H110M Gaming

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

ja, mein bios erkennt den Stick als USB-Stick und zeigt ihn an. also funktioniert er zumindest

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ich glaube ich muss es wirklich updaten... mal sehen

ben210780  18.12.2018, 20:32
@Slagurke

ok gut versuch das mal, und schau dir das video an, da siehst was so einstellen solltest..

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

oh man ich bin gerade beim update... ich raffe das nicht, brauche also noch

ben210780  18.12.2018, 20:47
@Slagurke

kann mir gut vorstellen das deine birne qualmt..kenn ich zugut.. ich lass da auch nie locker bis ich das problem gefunden habe,.

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Ok habs gemacht... jetzt kommts drauf an! Hoffentlich !

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Nope immer noch nicht. Geile Sache. gucke mir nochmal das video an

ben210780  18.12.2018, 20:55
@Slagurke

ok gut..und wie gesagt die option mit dem auto hast auch noch..hehehe..aber wir werden schon ne lösung finden..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ne, habe jetzt alles so eingestellt und neu gebootet, immer noch nichts

ben210780  18.12.2018, 21:16
@Slagurke

dann bin ich gerade mit meinem latein etwas am ende, versuch mal morgen bei microsoft jemand zu erreichen, vielleicht kennen die das problem..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

OMG es hat geklappt. NAchdem ich jetzt ne Stunde rumtelefoniert habe, meinten die ich soll mal das CD LAufwerk von meinem Mainboard abstecken. Gesagt getan, jetzt geht es endlich. Scheint irgendwie ein Fehler zu sein. ENdlich hat es geklappt :)

ben210780  19.12.2018, 11:59
@Slagurke

na das freut mich, das mit dem laufwerk hab ich auch schon gelesen, aber nur das da ein ein medium oft drin war, aber nicht das das laufwerk selbst probleme macht.. aber freut mich ehrlich das es jetzt geht..aber auch gut zu wissen falls ich das problem mal haben sollte..

Hey,

welches Windows versuchst du zu installieren?

Windows 10 kann man auch ohne einen Produktschlüssel installieren und ihn im Nachhinein eingeben.

MfG Meihano

Slagurke
Fragesteller

Windows 10 Home/Pro, aber ich kann den ja nciht eingeben weil es direkt da scheitert

Meihano  17.12.2018, 17:19
@Slagurke

Versuch mal bitte ein anderes Windows-Tool zu benutzen. Da gibt es mehrere iso-Dateien. Eventuell ist es auch beim Installieren auf dem USB-Stick gescheitert.

Slagurke
Fragesteller

Wie installiere ich denn ohne Produktschlüssel? Während ich das runterlade kann ich es ja nochmal anders probieren...

hast du die iso extra vom server geladen? und mit dem tool auf den usb gepackt? hab erst vor paar tagen mein win10 das erste mal aufgesetzt, ging ohne probleme, ich hab folgendes tool für den usb benutzt..

https://www.youtube.com/watch?v=xpQHBscrheA

geht einwand frei und macht auch keine probleme.. im gegensatz zu dem windows tool..

Slagurke
Fragesteller

Es funktioniert jetzt gar nichts mehr

Slagurke
Fragesteller

Mit Rufus funktioniert es auch nicht.

ben210780  17.12.2018, 17:51
@Slagurke

hast du die iso runtergalden von windows, eine die du dann brennen könntest?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ja so gut wie... Nur mein CD-Reader ist nicht angeschlossen... Es sollte doch auch mit einem USB-Stick möglich sein

ben210780  17.12.2018, 18:06
@Slagurke

du ladest dir mit dem win tool eine iso runter die du brennen kannst, ist ja dort beschrieben, dann nimmst du rufus und erstellst einen bootfähigen stick, ist glkeich passiert, dann steckst ihn ein startest den rechner und stellst im bios die bootreihenfolge um auf stick.. dann startest du.. geht einwandfrei.. nen key hast du?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Ja einen key habe ich. Ich bin gleich fertig, ich schreibe gleich nochmal wenn es geht oder wenn es nicht geht

ben210780  17.12.2018, 18:10
@Slagurke

es geht .. wirst schon sehen.. den key kannst du dann eingeben wenn du aufgefordert wirst, dann wird automatisch die entsprechende version installiert..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Nein es geht nicht. Ich habe alles gemacht wie es in dem Video beschrieben wurde und ich werde nicht aufgefordert den einzugeben sondern es kommt wieder die selbe problemnachricht

ben210780  17.12.2018, 18:24
@Slagurke

dann machst du etwas falsch,was du noch nicht erwähnt hast..ist die ssd neu? hast du sie formatiert? oder ist es eine alte? willst du es nur updaten oder eine komplett neu installation? vorallem von wo aus schreibst du gerade?

desweiteren, wenn du sagst der pc ist neu, woher hast du die iso geladen?

schau mal ob du das so gemacht hast.. aber bei medium auswahl nicht den usb nehmen sondern die iso..

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Also. Mein PC habe ich mir neu zusammengestellt und dafür ne neue SSD gekauft. Formatiert habe ich sie nicht, sie ist ja leer(neu). Die Iso habe ich von meinem Laptop geladen, auf dem ich auch Windows habe, da könnte das Problem liegen, aber mittlerweile war ich bei Mediamarkt und habe mir einen neuen offiziellen Windows USBStick samt Code gekauft. Selbes Problem. Unglaublich

ben210780  17.12.2018, 21:11
@Slagurke

na du musst ja geld haben..formatiere deine neue ssd trotzdem..und dann machst du eine benutzer definierte installation, dann wählst das du das laufwerk, löscht es und erstellst eine neue partition, danach formatieren und los gehts..was hast du bezahlt für den stick?

Slagurke
Fragesteller
@Slagurke

Ich möchte den Windows neuinstallieren auf der SSD, ich habe auch eine HDD aber die brauche ich dafür ja nicht

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

OK, kurze Frage auch wenn das möglicherweise blöd klingt, wie soll ich die denn formatieren wenn ich nicht drauf zugreifen kann? Oder habe ich gerade einen Denkfehler? .Ich habe 60 bezahlt für den Stick.

ben210780  17.12.2018, 21:15
@Slagurke

wenn du den pc einschaltest mit der platte und dem stick, was für meldungen kommen alles ? oder kommt nur die meldung?

Slagurke
Fragesteller
@ben210780

Also ich habe hier drunter die Bilder gepostet von dem ganzen Vorgang. Mehr kann ich an meinem PC nicht machen. Das ist alles. Ich bin absolut durch für heute. Morgen kann ich nur antworten, erst Mittwoch sitze ich wieder vorm PC. Ich rufe auch noch einmal beim Windows Support an, vielleicht können die mir helfen.

ben210780  17.12.2018, 22:34
@Slagurke

ok.. wenn du eh ne gekaufte version hast dann werden die dir sicher helfen können direkt..

Probiers mal über ne Disc

Slagurke
Fragesteller

Ja habe ich ja nicht... War ein Code in der Windows Verpackung

Sobald PC's Probleme machen, installiere ich das aktuelle und kostenfreie Linux Mint. Da gibt es keine der vielen Nutzereinschränkungen; ein Key oder ein Virenscanner ist nicht nötig - bei besserer Programmausstattung.

Slagurke
Fragesteller

Ist jetzt eh geklärt. Trotzdem danke :)