Fehlermeldung: "Der eingeben Product Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows-images nicht gültig." kann mir wer helfen?

6 Antworten

Der Produktkey muss immer genau zu der Windowsversion passen. Um welche Version es sich handelt genau auf den Aufkleber. Also wenn es eine Home Version ist muss auch die entsprechende Home ISO Version von Microsoft benutzt werden.

Kann passieren, wenn man bei irgendwelchen zwielichtigen Verkäufern auf Ebay kauft.

Bei den 4€ Keys kann das passieren. Einfach denen schreiben dann bekommst du nen neuen.

Oder du hast Home installiert und nicht 10 pro

HansiEisi
Fragesteller

Danke! Hast du zufällig einen link wo ich die Pro Version runter laden kann?

RedgePro  08.11.2018, 23:11
@HansiEisi

Du musst die normale Windows 10 ISO auf den Stick laden, bei der Installation wirst du ja gefragt welches Windows installiert werden soll und da musst du eben Pro auswählen, dann klappt das ;)

Meistens bekommt man in der Beschreibung sogar direkt den Link dafür beim Kauf auf Amazon zum Beispiel.