Probieren geht über studieren - stimmt ihr dieser Aussage in jeder Hinsicht erfahrungsgemäß zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja, definitiv 29%

15 Antworten

Ja, definitiv

Auf jeden Fall.

Ich bin sehr schüchtern und rede wenig mit Menschen, aber in manchen Situationen werde ich selbstbewusster und gewinne mehr Selbstvertrauen.

Auch ich als sehr schüchternes Mädchen habe es im Januar das erste Mal in meinem Leben geschafft, vor einer großen Menschenmenge zu singen und meine eigene Rede zu halten und zwar auf unserer Abschlussfeier.

In meiner alten Schule war ich sehr schüchtern, aber ich hatte mich in einen Jungen verliebt und er hat mich positiv verändert. Für ihn war ich sogar bereit, vor einer großen Menschenmenge zu singen, da es unsere Abschlussfeier war, es womöglich das allerletzte mal war, dass wir uns alle noch einmal sehen, wir von der Schule abgingen und wir uns alle danach wohl kaum mehr wiedersehen, da danach jeder seine eigenen Wege geht und ich nahm es mir vor.

Da mich alle für schüchtern hielten, umso erstaunter waren sie, als ich denen gesagt habe, dass ich auf der Abschlussfeier singen werde und nicht nur das. Ich habe mich auch noch dafür gemeldet, eine Rede zu halten und zwar meine eigene Rede, die ich geschrieben habe. Leider kam der Junge nicht zur Abschlussfeier, weil er arbeiten musste, aber ich hielt an meinem Vorhaben fest und sang zum ersten Mal in meinem ganzen Leben vor einer größeren Menschenmenge und habe sogar meine eigene Rede gehalten.

Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte, Lehrer, Schüler und der Oberbürgermeister der Stadt, alle waren da. Ich sang und hielt auch noch meine eigene Rede. Sowas habe ich mich davor noch nie getraut.

Bevor ich mich in ihn verliebte, liebte ich eine andere Person und ich habe dieser Person nach langer Zeit meine Liebe gestanden. Er liebte mich jedoch nicht, aber er fand mich als Freundin ganz okay. Wir blieben trotzdem befreundet, aber irgendwann war's vorbei. Ich mag ihn immer noch, auch wenn es schon fast 4 Jahre her ist, dass ich die Person verloren habe. Es tut mir auch nach fast 4 Jahren noch sehr weh, aber es hat mich nur noch stärker gemacht. Ich werde weiter nach einem Menschen in meinem Leben suchen, der mich genauso liebt wie ich ihn und ich werde dafür auch auf ihn zugehen und mich trauen, ihn anzusprechen. Egal was dabei herauskommt. Denn nur wenn ich mich traue, kann ich etwas ganz Besonderes gewinnen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Liebe kann einen Menschen stark machen. Liebe kann einen Menschen verändern, sowohl negativ als auch positiv. Mich hat Liebe stärker gemacht und mich positiv verändert, denn die Liebe hat es geschafft, mich dazu zu bewegen, etwas zu trauen, was ich mich nie getraut hab.

Nein

Nein, denn zuerst kommt mal "Erst denken, dann handeln".

Ja, definitiv

also an sich ja. kommt nur immer drauf an was es ist. Allgemein ist es aber immer besser etwas probiert zu haben.

Ja, definitiv

-studieren ist immer einseitig nach der naturwissenschaft ausgerichtet.

-probieren schließt kreativität ein!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?