,,Politiker sind rechthaberisch, machtorientiert, streitsüchtig?

2 Antworten

nein, viele sind persöhnlich bestimmt reizende Persöhnlichkeiten. Auf ein paar wird das bestimmt zutreffen mit den negativen Eigenschaften, aber nicht auf alle. Machtorientiert sind vermutlich aber schon viele, schließlich kann man nur mit Macht etwas bewegen.

Politik5566
Fragesteller

Kannst du beweise dafür geben?

jmm28  06.05.2023, 12:57
@Politik5566

jup ich find Habeck als Mensch sympathisch. er stellt sich nicht über jemanden und ist nicht streitsüchtig, sondern will halt politische Ziele umsetzen was die FDP aber konsequent verhindert.

Nein. Das ist ein dümmliches Klischee. Ich finde das stimmt nicht.

Politik5566
Fragesteller

Warum?

Onaxer  06.05.2023, 12:47
@Politik5566

Weil ich finde, dass sehr viele Politiker ihren Job sehr Ernst nehmen. Das meine ich über alle Parteigrenzen hinweg und das meine ich sowohl für Politiker, die meine persönliche Weltanschauung vertreten, als auch für solche, die im anderen „Lager“ sind. Es ist mit sehr viel persönlichem Engagement, nahezu kompletter Aufgabe des Privatlebens und mäßiger Bezahlung verbunden, in der Politik zu sein. Wenn Du eine Ministergehalt mit dem Gehalt eines Managers in der „freien Wirtschaft“ vergleichst, siehst Du meines Erachtens, dass viele Politiker tatsächlich unterdurchschnittlich entlohnt werden. Mitleid ist nicht angebracht - aber wenigstens Fairness. Mir ist klar, dass meine Ansicht nicht mehrheitsfähig ist, aber das ist okay für mich.