Bayern ist mit Abstand das beste Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

22 Antworten

Nein

Liebe/r missile7rocket!

Ich finde nicht, weil es kein Meer hat. Natürlich hat Bayern wunderschöne Berge und so, aber sie müssen weit reisen um Möwen und das Rauschen des Meeres zu hören. Und die ganzen Viren können von anderen Ländern leichter auf Bayern übertragen werden, denn Bundesländer wie SH (Schleswig-Holstein) haben ja nur ein Nachbarland. Ich persönlich mag den Dialekt auch nicht soo gerne.

LG Lou🐺

quickstarter  16.04.2020, 14:36

Chiemsee, Ammersee, Starnberger See

gutefrageuser03  19.04.2020, 18:11

Ja, hier in SH lebt es sich am Besten ;)

Ja

Wohne in BW und arbeite in BY

In keinem anderen Bundesland ist so viel digitalisiert. Das Netz ist am besten, die Straßen saniert, der ÖPNV super ausgebaut und die Wirtschaft läuft wie geschmiert.

Da können sich einige Bundesländer was abschauen

Nein

NRW hat mehr Einwohner. Berlin hat ein höheres reales Wachstum im BIP.

In mancher Hinsicht ist Bayern bestimmt ein tolles Bundesland, aber garantiert nicht in jeder.

Gruß Than

Nein

Auf jeden Fall: Nein. Ich finde die Bayern sind ganz schön arrogant. Das soll auch gar nicht überheblich klingen, aber aus dem Freistaat dort unten hört man ja auch immer wieder "wir sind die Besten". Berge sind nichts für mich. Und München, naja, schöne Stadt, aber leben würde ich da nicht gerne. Viel besser: Schleswig-Holstein

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Frauen, Politik)  - (Schule, Frauen, Politik)
Nein

Warum denn? Geografisch betrachtet hat es Berge, was schön ist aber ökomisch betrachtet schlecht außer für den Tourismus, während Schleswig-Holsteins Meere schön und praktisch sind. Bayern ist ziemlich konservativ, was meiner Meinung schonmal eher widerspricht, während beispielsweise Hamburg sehr liberal ist. Außerdem sind die Bayern vergleichsweise sehr gläubig und teilweise abergläubisch. Außerdem ist die Sprache inicht für jeden verständlich. Und die Arroganz Bayern sei das beste Bundesland der einheimischen ist der schlimmste Aspekt xD

Yamiaka  16.04.2020, 13:41
Außerdem ist die Sprache inicht für jeden verständlich.

Da kann ich dir leider nur zustimmen xD

maxxxmann  16.04.2020, 13:54

ökonomisch schlecht? Warum ist dann Bayern beim Länderfinanzausgleich unter den 4 Geberländern?

Dsus4  16.04.2020, 14:02
@maxxxmann

Bayern ist nicht wirtschaftlich schwach, sondern hat erschwerte Bedingungen im Bereich Infrastruktur.

quickstarter  16.04.2020, 14:34

man merkt, dass du in Bayern nicht gelebt hast und bedienst dich populistischer Meinungen.

Dsus4  16.04.2020, 19:10
@quickstarter

Hahaha nein ich hab in Bayern nicht gelebt und ich habe sehr undifferenziert geschrieben, was aber nicht heißt, dass ich in irgendeiner Weise unfundierte Tatsachen genannt habe, oder gibt es etwas das du bemängelst? (Abseits der unglücklich formulierten These zum Thema ökonmie)