Wieso frage ich oft andere Menschen?

2 Antworten

Wenn ich mir Deinen chaotischen Satz ansehe, wundere ich mich nicht, dass Du unsicher bist. Du kannst nicht klar denken und suchst Dir deshalb Rückendeckung woanders.

Einfach drauflos hudeln würde ich Dir jedoch nicht raten, denn bevor man etwas tut, muss man wissen, ob das sinnvoll ist, Und wenn man es tut, sollte man wissen, wie man das am besten macht.

Mein Tipp:

Erstmal denken lernen - das fängt beim Satzbau an - dann sich informieren und dann ans Werk machen. Viel Erfolg.

IwantThisWay
Fragesteller

Sorry, hab gerade Nicht auf meine Rechtschreibung geachtet

Dichterseele  12.07.2020, 18:25
@IwantThisWay

Da geht es nicht um Rechtschreibung, sondern um Satzbau.
Allein, dass Du den Unterschied nicht kennst, zeigt, wie oberflächlich Du bist.

Das Leben erfordert ein bisschen mehr Denkleistung und Sorgfalt.

Hallöchen desagt.

Natürlich solltest Du selbst Vieles ausprobieren, also Deine eigenen Erfahrungen sammeln. So lernt man ja für`s Leben.

Was ist aber falsch daran, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren? Diese eröffnen Dir ja auch die Möglichkeit, bestimmte Dinge aus anderen Perspektiven betrachten zu können. So kann man oft, durch das Abwägen der gegebenen Ratschläge zu den eigenen Erfahrungen, eine bessere Entscheidung fällen.

Aber, wie auch hier ... nicht alle Ratschläge müssen die Richtigen sein. Das darfst Du ebenfalls nie vergessen.

Fragen kostet Nichts, nur man sollte sein Leben nicht von Antworten abhängig machen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

IwantThisWay
Fragesteller

Stimmt, danke dir! =)