Probezeit nach 2. Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hast du .. Klasse AM hat keine Probezeit gehabt.. also beginnt die Probezeit jetzt erst bei B.

Oder hast du A1 gemacht?

DerAdrianx
Fragesteller

nein ich habe klasse am gemacht für 50ccm

FahrschulNerd  23.01.2022, 21:35
@DerAdrianx

Ok, dann begann deine Probezeit nachdem dir der B erteilt / ausgehändigt wurde. Wie gesagt.. AM ist ohne Probezeit. Wenn du jetzt noch A oder C oder so machst, gibt es keine weitere Probezeit mehr.

Ja. Bei deinem Moped Schein hattest du keine Probezeit, jetzt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.