Wie kann ich herausfinden ob ich noch in der Probezeit bin?

4 Antworten

Am einfachsten wäre es bei deiner Fahrschule nachzufragen .. wenn du es selbst nicht mehr weißt. Du könntest aber auch die Führerscheinstelle anrufen, aber da kommt man mitunter schlecht durch.

Digitalen Personalausweis bereithalten, anschließend gehts hier zur Abfrage der Daten aus dem zentralen Fahrerlaubnisregister: https://www.kba-online.de/registerauskunft/ora/web/#/zfer

Warum merkt man sich sowas nicht? Aber dann du Geburtstag hast weißt du?

Grundsätzlich sollte hier die Führerscheinstelle Auskunft geben können

Wann hast du dein Führerschein bestanden?

Lamin246
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr das ja ja meine Frage. Und das Datum was drauf geschrieben wurde sieht man nicht mehr

Lamin246
Fragesteller
@Koernchen79

Ja das hat der Prüfer hingeschrieben wie gesagt es sieht man nicht mehr die Farbe

Koernchen79  31.05.2022, 20:11
@Lamin246

Dein Führerschein ist eine beschichtete Karte, da schreibt keiner was mit dem Stift drauf.

Siraaa  31.05.2022, 20:30
@Koernchen79

Wenn die Karte vor Ort vom Prüfer ausgehändigt wird, dann schreibt der Prüfer das durchaus händisch drauf. War bei einer meiner Klassen auch so.