Probetraining: Ich habe Angst, worauf muss ich achten?

7 Antworten

Mach dir nicht so viel Stress. Gehe zum Trainer hin wenn du ankommst und stelle dich erstmal ganz nett vor. Sag, dass du gerne anfangen würdest Thaiboxen zu lernen und fragst ihn, wo du dich umziehen kannst (wenn du es nicht schon weißt). Nach dem Training sagst du, dass es Spaß gemacht hat und du gerne weiterhin kommen willst. Aber einfach nur da sein und abhauen ist unverschämt.

Der Trainer muss keine Fremden trainieren!

zuerst auf jedem Fall zum Trainer melden... dann schauen ob dir das Training gefällt. Wenn du willst dann sofort anmelden (hab ich bei Karate vor 6 Jahren gemacht) oder nochmal drüber schlafen und ggfls. vergleicen.... das liegt bei dir

Du überstürtzt es extremst. Ein Probetraining ist dazu da um mal zu gucken ob dir der Sport gefällt. Könnte ja sein, dass es totaler Mist ist...dann wirst du dich kaum anmelden, oder?

Und falls der Trainer nach einer Anmeldung fragt sag einfach, dass du noch gucken musst. Das hab ich auch gemacht. Er kann dich ja nicht zwingen anzufangen. Probetraining sind nichts verbindliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Gute frage als ich anfing wurde ich von nem kampfmeister ausgebildet und der war immer recht cool (ok ich kannte ihn auch privat) aber ich denke du solltest nicht so verkrampft sein bleib einfach locker

Der Trainer wird dir schon alles mitteilen, wenn er gut ist.