Aufregung + Nervosität vor Probetraining

4 Antworten

Ein bisschen Aufregung ist natürlich dabei, aber du solltest es unter dem Aspekt sehen, dass es eine Entscheidungshilfe für dich ist. Also willst du dort anfangen oder nicht?

Es geht nicht darum, den Leuten dort zu beweisen, dass alles was sie können auch ein Neuling schon kann. Ne, du sollst nen Einblick bekommen und keine Leistung zeigen. Lernen, Trainieren, Kraft aufbauen, etc. das kommt mit der Zeit und nicht von einmal Probetraining.

...aller anfang ist schwer heisst`s ja oftmals ... ich würde mir da gar keine so großen Gedanken machen... meinste die verklopfen dich da gleich wenn de was falsches sagst oder was ..die ham auch ma klein angefangen ... geh da einfach ganz geschmeidig hin schau dir das an ...und wenns dir gefällt ..bleibste . du gehst ja nicht in den knast - da wirste bestimmt blöd angeglotzt :-) PS: thaiboxen find ich gut, n guter mix aus allem möglichen ...MfG :-)

Mikail1461
Fragesteller

Vielen Dank ! Du hast mir die Angst und die Nervosität genommen:)

Hallo Mikail1461,

freu Dich darauf, neue Leute und einen neuen Sport kennenzulernen! Zu befürchten hast Du nichts. Je offener Du auf die Leute zugehst, desto offener werden sie Dich auch aufnehmen. Ich wünsche Dir viel Spaß! :-)

Wo ich mit kickboxen anfing ging es mir auch so aber sprech die die dir symphatisch sind an wenn es um partenerübungen geht und gib alles ohne es zu übertreiben dann lerst du gut die anderen kernen und im kampfsportverein versteht man sich mit den leuten sehr schnell.