Was tun und mitnehmem beim ersten Fußball Training (Probetraining)?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

Du solltest Sportklamotten anziehen (am besten kurze Hose und T-Shirt oder Trikot) und wenn du hast, auch Ausrüstung, also Schienbeinschoner, Fußballschuhe und Stutzen mitnehmen. Sonst brauchst du natürlich noch was zum trinken und evtl. bei schlechten Wetter noch eine Regenjacke.

Es kommt sehr auf den Verein an, ob beim Training Schienbeinschoner (mit Stutzen) getragen werden, aber wenn du die Sachen hast, kannst du sie gerne mitnehmen. Auch wenn du was noch nicht hast, ist das meistens kein Problem (sonst kann man sich zur Not was ausleihen).

Wegen anderen Spielern solltest du dir wenig Sorgen machen. Wenn du nicht gerade bei FCB oder so spielst, geht es meistens mehr um Spaß als um Können. Versuch einfach, du selbst zu sein (ich weiß, der Spruch ist nervig, aber es stimmt).

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten Fußball Training! Wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst du mich fragen.

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby

Was zu trinken und Duschsachen und Shampoo nicht vergessen. Schienbeinschoner würde ich mitnehmen,ich selbst trage keine beim Training,ist aber manchmal erwünscht oder sogar Pflicht,je nach Verein. Fall sdu nich keien Hast nicht schlimm

mtbistsehrkrass
Fragesteller

Und Fußballschuhe?

verreisterNutzer  06.06.2022, 22:21
@mtbistsehrkrass

ja das sowieso. Falls du keine Stollenschuhe besitzt,nimm Sportschuhe (keine Hallenschuhe)

Ich habe bei meinem ersten Training löchriger Straßenschuhe gehabt und mein Trainer meinte: Ein guter Fussballer,kann in allen Schuhen spielen :)

Also fußball schuhe, etwas zum trinken und schienbeinschoner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung