Angst vor Probetraining / Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Kickboxerverrein gibt es Haufen dicke Leute und allgemein läuft doch nicht jeder in der Fußball oder Kickboxen macht mit einem Sixpack rum. Ich bin auch etwas dicker und bin vollkommen zufrieden mit meinen Körper. Einfach hingehen und dann fühlt man sich wie zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  29.01.2023, 00:20

Toll das ich helfen konnte

Tugra60  30.01.2023, 01:39

Danke für den Stern

Geschwindigkeit/Ausdauer kann man trainieren. Wer besser werden will und aufsteigen möchte muss gegen stärkere Spieler/Mitspieler antreten. Da wird anders trainiert, neue Impulse, Schwerpunkte, motiviert/angespornt auch besser zu werden. Man macht das Ganze zwar zum Spass aber man will Turniere spielen. Du kennst deine Gegner jetzt und weisst was du machen musst. Jeder Coach kann einem irgendwann nichts mehr beibringen. Du überschätzt deine Skills so irgendwann

Da kannst du auch sehen bzw dir sagen lassen wo bei dir Defizite sind. Die sehen wenn du Potential hast und kannst evntl mittrainieren. Kann ja sein das du dich da nicht wohlfühlt. Dann weißt du es aber. So fragst du dich ewig ob es gereicht hätte.

Spiele so gut sie du kannst, voller Einsatz. Motivation und Kampfgeist braucht jedes Team. Nicht Leute die direkt aufgeben. Haue denen die Bälle so um die Ohren wie den anderen und hab Spass dran.

Btw bin im Baseball auch aufgestiegen. War vorher richtig gut (im Vergleich unten) Auch fittest. Nach einer Woche im neuen Team Kumpel "wie isset?" Ich "Machen die den Sch.. echt freiwillig?" Ich war stehend k.o. :-) und die hatten mehr Kondition/Power. Hab mich durchgebissen und konnte dann auch mithalten. Wahnsinn wo man überall Muskeln hat :-). Btw bei dem Sport sind viele Topspieler stärker übergewichtig. Bei "meinem" Fan-Profiverein 2 sogar ziemlich