Probearbeit im Friseursalon

5 Antworten

Eine Probearbeit dient doch im Grunde Beiden, da sowohl du- als auch Dein künftiger Chef - ein Empfinden dafür bekommt, ob das mit Euch gut gehen kann. Ich finds auch fair, dass es in 3 Stunden geschafft sein soll, denn Deine Probe-Arbeit wird ja nicht bezahlt - oder doch? Mir sieht es immer sehr nach Ausnutzen aus, wenn man Jemand lange ausprobiert, und da gib Dich mal ganz entspannt, was man ja nur dann kann, wenn man eine Sache von der richtigen Seite betrachtet, denn auch Dein künftiger Chef sollte Dich überzeugen, und nicht nur umgekehrt.

Raven78
Fragesteller

ne wird nicht bezahlt. Na okay dann mache ich mal mein Job wie ich es immer gemacht habe

Ich glaube, ein guter Friseur kann in drei Stunden erkennen, ob jemand ins Team passt oder nicht. Der Umgang mit Kunden und die Grundkenntnisse lassen sich schnell feststellen. Man braucht ja nur zu beobachten, ob Du freundlich bist, auf die Wünsche der Kunden eingehst und wie Du sie umsetzt. Vielleicht kriegst Du ja auch einen "Problemkunden" der nörgelt und meckert und der Chef will testen, wie Du damit umgehst.

Raven78
Fragesteller

Probelm Kunden eher nicht ist ein Friseur ohne Anmeldung

Mir persönlich wären ein paar Stunden zuwenig. Man ist in einer neuen Umgebung ist aufgeregt und nervös. Wenn mann Arbeitslos ist ist eine Probearbeit von 1 bis 2 Wochen üblich, dein Arbeitsvermittler kann die da weiterhelfen.

wieso soll man sich in der Probezeit anders verhalten als "normalerweise"? das widerspricht doch dem Prinzip des Probearbeiten, bei dem der Arbeitgeber wissen will, wie du denn normalerweise so bist. Verhalte dich einfach wie du bist und wie du dich die nächsten Wochen und Monate und Jahre auch verhaltne würdest.. nagut.. ich würd jetzt nicht grad einen Streit anfangen ^^

Ich würde offen sein nett höflich lustig