Mein Friseur hat mir die Haare versaut ,darf ich selbst überfärben bevor ich wieder hingehe?

7 Antworten

Spülung verwenden. Für solche Haare wie deine jetzt, wo sie gefärbt sind, gibt's die 🤷

Und die Glätte und Wellen gibt's nur wieder, wenn du die nacharbeitest. Ohne die gewünschte Struktur wird es sein, wenn du die Spülung einarbeitest.

Am nächsten Tag habe ich meine Haare selbst gewaschen zuhause und OMG was hat sie da nur gemacht. Ich schicke Bilder dazu wie es aussehen sollte wie es gestylt aussah und schließlich das Ergebnis nach dem waschen .

Dem Haarstylisten kann man keine Vorwürfe machen, Preis ist auch angemessen.

Deine Haarstruktur ist nicht für das Färben geeignet, anscheinend pflegst Du es nicht intensiv genug.

In Deinem Fall wäre eine Kurzhaar Frisur besser, damit sie gesünder aussehen.

Keine Ahnung wie alt Du bist, aber auf der Großaufnahme des unteren Bildes, sieht man so einige graue Strähnen. Daran kann es auch liegen, dass Du mit dem Ergebnis nach dem Waschen nicht zufrieden bist.

LisaE32
Fragesteller

Ich bin 32 , meine Haare waren vorher sehr gesund auch laut der Dame beim Friseur. Jetzt sieht es natürlich anders aus mit der Struktur:D sie hätte es ja am besten wissen müssen das meine Haare nicht geeignet sind

Wenn du selbst färbst, kannst du ja gar nicht mehr beweisen, dass die Friseurin nicht gut gearbeitet hat, Lass das sein und geh am Dienstag noch mal hin. Du hast zunächst nur Anrecht auf Nachbesserung und nicht auf Geld zurück.

Die Frisörin hat ihre Arbeit gut gemacht und der Preis war angemessen. Dein Haar benötigt einfach nur ganz viel Pflege. Färbe die bloß nicht selbst, damit machst du es nur noch schlimmer.

einetassetee  23.05.2021, 06:41

Gut? Das sieht komplett anders aus.

LisaE32
Fragesteller

Okay ,Geschmäcker sind verschieden, aber gute Arbeit ist das definitiv nicht. Ich glaube ihr lehre hat Sie im lotto gewonnen .Überall Lücken und Flecken. Aber danke für die Meinung

Nein, du musst ihm erst die Gelegenheit geben, den Fehler zu korrigieren. Legst du vorher selbst Hand an, verfallen deine Ansprüche!

LisaE32
Fragesteller

Ok danke für dir antwort .

Dann muss ich da tatsächlich durch so arbeiten zu gehen.

Allerdings werde ich die Dame nicht mehr an meine Haare lassen um irgendetwas zu korrigieren.

Ich danke dir

Sozialkompetenz  23.05.2021, 06:40
@LisaE32

Mein Gott stell dich nicht so an, ich bin schon mit Glatze und vielen anderen merkwürdigen Haarschnitten zum Spaß rumgelaufen. Ist ja ganz schlimm, wenn du einen Tag nicht Top aussiehst, da könnte ja tatsächlich mal einen Tag lang dein Charakter zählen...

LisaE32
Fragesteller
@Sozialkompetenz

Was hast du denn für ein Problem. Wie ich mich wohl fühle ist ja mir überlassen.

SlightlyAnnoyed  23.05.2021, 07:39
@LisaE32

Sorry, aber rechtlich musst du dem Salon die Möglichkeit geben, nachzubessern, ansonsten hast du keinen Anspruch auf irgendwelche Erstattungen. Ich kann ehrlich gesagt auch nichts erkennen, was eine Erstattung rechtfertigen sollte, nur das deine Haare echt strohig und kaputt wirken. Hier könnte der Friseur das aber auf deine Pflege schieben, denn im Laden sah das ja noch ordentlich aus. Sorry, ich weiß, dass du das wohl nicht hören willst aber ich denke, hier wirst du keinen Cent bekommen.

von noch mehr Farbe würde ich im übrigen abraten, denn deine Haare sind jetzt schon in einem schlimmen Zustand. Hier heißt es Pflegen, Pflegen, Pflegen….

LisaE32
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Kann ich verstehen ,nur waren meine Haare vorher wunderbar gesund null strohig oder sonstiges .Das ist leider ihr zu verschulden wieviel % sie nimmt und und und .Ich werde mein Geld definitiv wieder bekommen live sieht es nochmal schlimmer aus

SlightlyAnnoyed  23.05.2021, 07:45
@LisaE32

Die Läden schicken Leute mit solchen Anfragen meist lachend raus bzw behaupten, das wäre alles schon vorher so gewesen. Hier wirst du wohl (wenn du da wirklich Geld haben willst) über einen Anwalt gehen müssen. Ich drück dir trotzdem die Daumen. Würde mich echt interessieren, was der Salon dazu sagt. Vielleicht kannst du ja Dienstag mal posten, was da rausgekommen ist.

LisaE32
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ja dann auch auf diesem Weg mit Anwalt. Dazu kommt das sie mir einfach ein Knoten unten aus den Haaren geschnitten hat und zu mir sagt ups das hast du jetzt nicht gesehen und lacht .Also unprofessionell ohne Ende. Da war nur die Farbe scjon fertig sonst wäre ich wohl direkt gegangen :D ja ich posten Dienstag ob es geklappt hat