Probe Facharbeit Leitfrage und Filme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein sehr schwieriges und weitgefächertes Thema ausgewählt. Ich würde mich auf ein Gebiet spezialisieren, das heißt, entweder Hiroschima oder Nagasaki. Ich denke, wenn es auf eine 6. Seite hinausläuft, wäre es auch nicht tragisch.

jenniekimm
Fragesteller

Ich könnte auch über Trinity schreiben oder andere Themen, die mit Atombomben zu tun haben, aber ich weiß nicht, wie ich die Leitfrage dazu schreiben soll.

axxatastic  15.10.2019, 13:12
@jenniekimm

Oder schreibe doch über die Geschichte von Atombomben. Da müssten 5 Seiten ausreichen und dazu gibt es ausreichend viel Material in YouTube. Nur bei der Leitfrage, habe ich momentan keine Idee, aber vielleicht hilft dir der Link weiter: https://youtu.be/xy2okUKQBSQ

jenniekimm
Fragesteller
@axxatastic

Sicher, dass es nicht zu viel ist? Da müsste man ja das Manhattan-Projekt, Tirinity, Hiroshima, Nagasaki und alles drumherum und weiteres beschreiben + Analyse anhand der Leitfrage. Oder wie meinst du das genau mit der Geschichte? Hätte sonst vielleicht noch die Leitfrage "War der Atombombenabwurf auf Hiroshima gerechtfertigt/notwendig?"

axxatastic  15.10.2019, 13:50
@jenniekimm

Na ja, du brauchst ja nicht von Anfang an zu beginnen. Es reicht, wenn du ab einen bestimmen Zeitpunkt anfängst. Schau dir einfach mal das Video an, denn vielleicht klärt es paar Fragen.

jenniekimm
Fragesteller
@axxatastic

Habe paar Ausschnitte gesehen und ist das nicht zu sehr Physik/Chemie ? Schreibe ja eher um ein Geschehen (Seminarfach Geschichte).

schreib halt mal alles auf, dann konzentriere und kürze