Frage von teppichlileln, 100

Leitfrage zu den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki?

Liebe Community, in einigen Monaten haben wir unsere MSA Präsentation in Geschichte und wir brauchen UMBEDINGT eine Leitfrag !!!

Vielen Dank im Voraus!!!!

Antwort
von rr1957, 43

Es wurden ja zwei sehr verschiedene Bombentypen eingesetzt - Wieso haben die USA den einen Typ vorher mal getestet, den anderen aber nicht ?

Antwort
von Lazybear, 49

Welche auswirkungen hätte es gehabt, die bombe nicht zu schmeißen?
Stichwort, vormarsch der sowjetunion in asien! Lg

Antwort
von zetra, 52

Stimmt es, das durch den Abwurf der beiden A-Bomben, 100Tsd. US-Soldaten nicht sterben mussten?

Antwort
von Altenberger, 66

"Sinnlose Barbarei oder kriegsverkürzende Notwendigkeit im Vergleich zu Dresden?"

Kommentar von teppichlileln ,

was war denn mit dresden? meinst du weil das auch bombardiert wurde oder was anderes?

Kommentar von Altenberger ,

Ja Dresden wurde kurz vor Kriegsende fast ausgelöst, was keinerlei Auswirkungen auf den Ausgang des Krieges hatte. Bei den Atombombenabwürfen war es ähnlich nur das man den Aspekt berücksichtigen muss das die Alliierten in Japan (Festland) noch nicht gelandet waren und bei dem fanatisierten Japanern vermutlich große Opfer bringen müssten.

Kommentar von teppichlileln ,

achso jaaa hm danke 

Kommentar von zetra ,

Es geht ja um deine Vermutung, diese Frage ist ja nicht mehr offen, es war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Keine noch so weit ausgeholte Rechtfertigung kommt dabei zum tragen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community