Pro Warum ein erwachsener Sohn seine Eltern besuchen sollte?

5 Antworten

je nach Beziehung zu den Eltern freuen sich sie sich sicherlich💜und je nachdem der Sohn auch seine Eltern zu sehen

- Weil er es möchte, Zeit dafür hat

Wenn dieser erwachsene Sohn allerdings durch seine eigene selbst gegründete Partnerschaft/ Familie eingebunden ist, muss er abwägen was im Endeffekt wichtiger wäre. Mutti beim Möbel verschieben helfen, während seine Partnerin in den Wehen liegt? Vati helfen den Computer neu einzurichten, während der eigene kleine Sohn eingeschult wird? Man muss lernen zu unterscheiden und selbst Entscheidungen zu treffen - abseits von jeglichem "aber das sind deine Eltern".

Wenn das Verhältnis gut ist:

  • Weil dich deine Eltern geboren, aufgezogen, beschützt haben und dir alles bzw. vieles ermöglicht haben
  • Weil Eltern sich freuen ihre Kinder zu sehen
  • Gemeinsame Zeit verbringen
  • Erlebnisse und Gedanken austauschen
  • Gemeinsame Pläne machen

Wenn man ein gutes Verhältnis mit den Eltern hat, warum sollte man sie nicht besuchen?