Freund aus dem Internet will mich besuchen kommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre mit solchen Treffen sehr vorsichtig und würde meinen Kindern erst einmal davon abraten, bevor man sich nicht wirklich lange genug kennt. Je nach Alter würde ich mir auch überlegen beim ersten Treffen dabei zu sein. Es ist bei solchen Treffen immer auch wichtig zu wissen bei welchen Themen man sich kennengelernt hat.

Ich habe schon sehr seltsame Begegnungen im Internet erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich habe übers Internet auch eine super Freundin kennengelernt, natürlich muss man da sehr vorsichtig sein, aber wir kannten uns schon 1 1/2 Jahre übers Internet im Mai haben wir uns das erste mal getroffen und vor einer Woche wieder. Wir verstehen uns super und fliegen auch in den Sommerferien zusammen mit ihren Eltern nach Mallorca, meine Eltern hatten ehr ein Problem damit, dass ich mit fremden Leuten im Internet schreibe, jetzt haben sie aber auch ihre Eltern kennengelernt und die sind jetzt auch befreundet. Wir wohnen mit dem Zug 7 1/2 Stunden auseinander. Vor dem ersten Treffen haben meine Eltern noch mit ihren Eltern telefoniert, danach bin ich allein, mit dem Zug zu ihr gefahren, sie haben mich am Bahnhof dann abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItzzzzMe10  26.06.2022, 18:03

Wow, sehr cool! Viel Glück euch beiden. Ich hoffe der Kontakt bleibt erhalten und ihr versteht euch weiterhin so gut :).

Das hängt davon ab, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, wie alt du bist und wie alt der Freund ist, der dich besuchen kommen will, lauter Infos, die du uns nicht gegeben hast.

Als deine Mutter/Erziehungsberechtigte hätte ich nichts dagegen, wenn der Freund etwa im gleichen Alter wäre wie du und wenn du dich mit ihm bei uns zu Hause treffen würdest. Ich möchte ihn selbstverständlich kennen lernen und würde während seines Besuchs auch im Hause bleiben. Er ist schließlich ein völlig Fremder, nicht nur für mich, sondern auch für dich, denn du kennst ihn ja nur über das Internet.

Das Einfachste ist, du fragst deine Mutter.

Meine Eltern sind über 80 und wohnen 600km entfernt von mir - ich glaube sie würden es erlauben 😄

verreisterNutzer  16.06.2022, 11:02

Wie alt bist du denn

Das kommt doch ganz darauf an was ihr vorhabt. Ich habe vor 20 Jahren mal ein Mädchen im Chat kennengelernt, die total nett war und 100km weit weg wohnte. Ich wollte die halt auch so mal treffen, obwohl sie optisch garnicht mein Typ ist, also wirklich freundschaftlich. Als echter Mann habe ich vorgeschlagen in ihren Ort zu fahren, beim ggf zweiten Treffen kann sie ja Mal kommen. Das sollte zu ihrer Sicherheit sein. Ich habe vor ihrem Elternhaus geparkt, die Eltern haben mich gesehen, Kennzeichen aufgeschrieben, Ausweis hatte ich vorher schon gezeigt und dann war das in Ordnung. Es gab da auch keinen Grund mehr Angst zu haben oder für die Eltern sich zu sorgen.

Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Katoast2401  16.06.2022, 13:12

Aus reiner Neugier, hat es weitere Treffen gegeben?

Halbammi  16.06.2022, 14:21
@Katoast2401

Ja wir sind auch heute noch befreundet, schreiben und telen öfters. Wir sind bis vor Corona so einmal im Jahr zusammen ins Kino gegangen