Pro Argumente für Skilager 7. Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,also als "pro" würde ich folgende Argumente schreiben:1. gegenseitiges besseres Kennenlernen der Klassenkameraden und auch der begleitenden Lehrer2. förderung der selbständigkeit (nicht "hotel-mama") und gegenseitiger hilfe in jeglichen dingen (alltag als auch beim skifahren)3. bewegung an der frischen luft, besser gehts nicht! durch beherrschen der skier besseres kennenlernen des eigenen körpers, kontrolle über sich, man lernt risiken und gefahren besser einzuschätzen

viel glück!

Schweisst die Leute enger zusammenZusammenhalt wird gestärktMan lernt neue Freunde kennenHilfsbereitschaft wird gefördertNachts ist es bei den Mädels lustiger ;P

Unsportlichere Leute machen vllt Sportstärkt die FitnessMan sitzt nicht zuhause rum :D

+Zusammenhalt+man lernt die Leute von einer Anderen Seite kennen+gemeinsame Erlebnisse stärken den Zusammenhalt+man lernt auf andere Rücksicht zu nehmen (z.B beim Warten)+man lernt die Natur kennen