Pro Argument beim Backen?

8 Antworten

Wenn alles gut läuft hast du am Ende etwas leckeres zu essen.

  • Du weißt genau, was drin ist (Allergien, Zusatzstoffe )
  • Ein Hobby mit eßbarem Ergebnis
  • Eine Grundfertigkeit, die Geld spart, Fertigprodukte sind teurer
  • Sensibilisiert und für den Umgang mit Nahrung
  • Fördet die Kreativität
  • Schmeckt gut

Backen macht glücklich (wenn du nicht gerade im Stress bist) und du hast was leckeres zu snacken, was auch noch selbst gemacht ist 🥧🎂🍰🍮🍥🥖🥐🥞🍞🧁🍪🍩

Außerdem, wenn du es verschenkt, machst du (meistens) andere Leute glücklich

Woher ich das weiß:Hobby

Ist in der Regel billiger und du bestimmst selbst was für gifte reinkommen.

Und man will garnicht glauben was für Zeug da alle drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du freust dich wie Bolle wenn es dir gut gelungen ist.

Bei mir ist das zumindest zu 80% der Fall.

Bloss wenn mir die Biskuitroulade reisst,die Buttercreme gerinnt und der Gugelhupf sich nicht exakt lösen lässt,dann würde ich am liebsten alles in die Tonne treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung