Private Fernsehsender gehen nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TMB1209,

zu deiner eigentlichen Fragestellung kann ich leider nichts beitragen - aber zu dem Vorschlag deines Bekannten. :)

Unsere MagentaTV-Pakete sind als Komplettpaket aus Telefon- und Internetanschluss sowie Fernsehen zu verstehen. Also kommen diese eher nicht infrage, wenn ich dich richtig verstehe.

Aber wir bieten ja auch andere Möglichkeiten. :) Da gibt es zum Beispiel die MagentaTV App:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

Diese kannst du nutzen, egal, über welchen Anbieter du dein Internet nutzt. Und das Tolle ist, der erste Monat ist kostenfrei, du kannst das also einmal in Ruhe testen. Kündbar erstmalig zum Ablauf des Gratismonats, danach jederzeit zum Monatsende.

Eine andere Möglichkeit ist der MagentaTV Stick:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick

Das ist ein TV-Streaming-Stick, den du auch unabhängig vom Internetanbieter nutzen kannst. Alle weiteren Infos kannst du dir in Ruhe auf unserer Homepage anschauen, das würde den Beitrag hier sprengen. ;)

Bei Fragen melde dich gern - du findest aber jeweils auch schon einen großen Frage- und Antwortblock, wenn du auf den jeweiligen Seiten nach unten scrollst.

Viele Grüße

Jutta T.

TMB1209
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Die App und den Stick hatte ich dann auch im Blick gehabt. ;) Unser Internetanbieter ist auch die Telekom, deswegen waren wir halt am überlegen wegen MagentaTV. Uns geht es hauptsächlich darum dass wir die Sender wieder alle haben. Das was ich aber schon auf der Homepage gelesen habe fand ich nicht schlecht und wahrscheinlich machen wir es mit MagentaTV.

Telekomhilft  20.07.2020, 14:45
@TMB1209

Ah, das hatte ich anders verstanden - schön, dass ihr schon bei uns seid. :-) Und dann ist natürlich MagentaTV über den Receiver auch eine Option für euch.

Jetzt liegt es euch, für welche Variante ihr euch entscheidet.

Ich selbst nutze MagentaTV schon, seit es noch anders hieß, und kann es nur empfehlen. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Du hast vermutlich nur HD Sender suchen lassen,die privaten sind kostenpflichtig und verschlüsselt,die SD Sender der privaten sind alle unverschlüsselt empfangbar,mache einen neuen Sendersuchlauf über die Einstellung "Alle Sender"

TMB1209
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, bringt aber nichts

andie61  21.07.2020, 11:18
@TMB1209

Dann gehe mal die Sender Listen durch, die privaten müssen alle auch in SD vorhanden sein, nur die HD Varianten sind verschlüsselt.

Wie viele Sender wurden gefunden, und sind die öffentlich rechtlichen Sender in SD verfügbar, oder auch nur in HD?

TMB1209
Fragesteller
@andie61

Ich bin unsere Liste auch schon durch und dort waren auch die privaten ohne HD, jedoch gingen diese auch nicht. Wir werden wahrscheinlich einen Bekannten fragen oder irgendwie auf einen Streaming-Dienst setzen, wollten wir eh schon länger machen.

andie61  22.07.2020, 11:51
@TMB1209

Gehe mal auf einen der Sender der funktioniert dann zu Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformationen und gebe mal die Werte an, ich vermute Du hast ein viel zu schwaches Signal.

Das liegt nur daran dass bei der Standard Sortierung der Sender, die kostenpflichtigen HD Sender vorne in der Liste stehen. Schaut mal ab Senderplatz 100 oder 300 ob da wieder die nicht HD Programme sind.

Ihr könntet euch natürlich ein CI+ Modul zulegen, falls ihr private Sender auch in HD schauen wollt.

TMB1209
Fragesteller

Da sind zwar die normalen Sender wie z.B. RTL oder ProSieben vorhanden, egal ob mit oder ohne HD, die gehen halt nicht. Dort kommt nur die Meldung ob das Modul oder die Smartcard richtig drin ist. Die haben wir aber nicht.

HappyPhilXD  19.07.2020, 22:24
@TMB1209

Die Meldung mit dem Modul kommt nur bei Pay TV. Einfach mal in den oberen Nummern nach den Sendern suchen.

TMB1209
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich habe mal alle Sender durchgeschaut in der Liste, aber funktionieren nicht. Halt nur ZDF, Das Erste, MDR, NDR; SWR und CO also nur die freien.

was liegt denn an? Sat, Kabel oder dvbt?

TMB1209
Fragesteller

Wir haben einen Satellit angeschlossen bzw sehen über Satellit.

TMB1209
Fragesteller
@HarrySmorgan

Hast du eine Ahnung welche Einstellung nicht stimmt?