Intimbereich 5x täglich mit Wasser waschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

zu viel 67%
genau richtig 👍🏻 25%
zu wenig 8%
julihan41  07.06.2021, 13:44

Meinst du den Intimbereich mit "Privatbereich"?

10 Antworten

zu viel

Solange es NUR mit Wasser ist, ist es zumindest nicht schädlich, wenn es aber Wasser PLUS Seife ist - und das ist in Deiner Frage nicht ausgeschlossen - dann wäre das def. viel zu viel und def. auch gesundheitlich schädlich. Mit solch übertriebener Reinlichkeit zerstörst Du den Säureschutzmantel der Haut und förderst damit Hauterkrankungen, die dann auch gerne systemisch werden können. Pilzbefall wäre typisch.

Aber selbst NUR mit Wasser ist es zuviel. Zuviel weil sinnlos. Wenn Du zu Hause zweimal am Tag durchfegst, reicht das völlig und es ist sauber. Du kannst auch zehnmal durchfegen, aber es wäre sinnlos.

Übrigens: Allah mag sie nicht, die EIFERER. Wenn Du das nämlich aus übertriebener islamisch verordneter Reinlichkeit tust, dann ist das Eiferei. Wenn du es aus privatem Reinlichkeitsfimmel heraus tust, steht das im Anfangsverdacht einer Zwangshandlung und gehört behandelt.

onepiecefan05
Fragesteller

Eine Exmuslima die mir vom Islam erzählen will und wad Allah mag und was nicht

soso

kaffeemahler  07.06.2021, 23:08
@onepiecefan05

Im Gegensatz zu Dir hat die Ex-Muslima den Quran gelesen. Auf Arabisch.

Im Gegensatz zu Dir hat die Ex-Muslima islamwissenschaften studiert. In Kairo.

Im Gegensatz zu Dir hat die Ex-Muslima verstanden, dass es irrelevant ist, ob man Muslim oder Atheist ist, um Wissen über den Islam zu haben. Tatsächlich.

kaffeemahler  07.06.2021, 23:10
@onepiecefan05

Muss ich das? Deine Beiträge verraten so viel über Dich - insbesondere über Deine Unkenntnis.

onepiecefan05
Fragesteller
@kaffeemahler

Und deine Kommentare verraten viel über deinen Charakter

aber das ist okay. Ich vergebe dir :)

kaffeemahler  08.06.2021, 07:43
@onepiecefan05

Angesichts Deines Gesprächseinstieges hier, in dem Du mich als Ex-Muslima pauschal diskreditierst, glaube ich nicht, dass es sonderlich klug ist, dass Du das Thema "Charakter" anschneidest.

Zu vergeben gibt es da nichts - am allerwenigsten für Dich.

onepiecefan05
Fragesteller
@kaffeemahler

Du nennst dich selbst Ex-Muslima, das steht sogar in deiner Antwort unten. Wo ist das dekreditieren?

kaffeemahler  08.06.2021, 15:18
@onepiecefan05
Eine Exmuslima die mir vom Islam erzählen will und wad Allah mag und was nicht
soso

Du stellst es so dar, als wäre man als Ex-Muslima weniger befähigt, Wissen über den Islam zu haben. Das IST diskreditierend. NICHT diskreditierend wäre eine rein sachliche Aussage, dass ich Ex-Muslima bin.

vielefragen387  07.06.2021, 19:48

Wir sind doch keine Muslime, wieso sollten wir also tun, was Allah mag?

kaffeemahler  07.06.2021, 23:08
@vielefragen387

Wenn Du kein Muslim bist, solltest Du Dich tatsächlich darum nicht scheren. Der FS aber IST Muslim.

genau richtig 👍🏻

Wenn du dich nur so wohl fühlst ist es richtig für dich ;) es ist nur Wasser das schadet nicht vorallem jetzt im Sommer. Wenn du jedesmal Seife verwenden würdest wäre es nicht so gut.

zu viel

2x mal sollte reichen. 1 mal nach dem aufstehen und 1 mal vor dem schlafen gehen.

genau richtig 👍🏻

Das ist richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
zu viel

zweimal die Woche mit Wasser reicht

alles andere ist Religion und kultische Reinheit