Pretty Little Liars mit deutsche Synchro oder Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir PLL auf Englisch zu schauen, da meiner Meinung nach beim Syncronisieren sehr viel verlohren geht.
Mit den Untertiteln kann ich dir nur sagen: dass es am Anfang etwas mühsam ist, aber nach 1,2 Folgen lesen sie sich ganz von selbst (so war es ist es zumindest bei mir).

Esmara123
Fragesteller

Hast du es mit deutschen oder englischen Untertiteln angesehen?

Ich würde dir die Originalversion empfehlen, hab ich so auch geguckt und als ich dann mal zufällig im TV in die deutsche Version reinschaute war das teils doch schon verwirrend, allein dass hierzulande Aria's Name falsch ausgesprochen wird (ich vermute sie hatten Angst, es könne mit "Arier" assoziiert werden...) und viele Witze, Redewendungen etc einfach nicht so gut rüberkommen weil man anscheinend verzweifelt versucht eine deutsche "Version" davon zu finden (oft erfolglos).

Also wenn du glaubst, dass deine Englisch-Kenntnisse ausreichen, würde ichs auf jeden Fall im Original ansehen (bzw, selbst wenn nicht, es gibt imho nichts besseres um Englisch zu lernen / sein Englisch zu verbessern, als eine seiner Lieblingsserien im Original anzusehen).

Also an sich finde ich die Englische Version auch besser aber ich liebe bei manchen Charakteren die deutsche Stimme. Beispielsweise bei Jason Dilaurentis (Sprecher: Nico Sablik), da er unter anderem auch Harry Potter gesprochen hat. Aber mach es wie ich, schau das Original und Guck dir die stellen, die du auf deutsch sehen willst auf deutsch an.

Ich habe die DVD`s und auch da finde ich es auf Englisch besser

Ich würde dir empfehlen, es auf englisch zu gucken! Ich fand es viel besser, obwohl man sich am Anfang vielleicht erstmal an die Stimmen gewöhnen muss, da man es ja anders gewohnt ist :)