Presense Frühtest?

2 Antworten

ich packte den Streifen dann aus der Verkleidung aus um genauer zu schauen

Stand denn in der Gebrauchsanweisung, dass man den Test auseinander bauen muss, um ein Ergebnis zu sehen?

Vermutlich nicht - was du siehst, wenn der Test auseinander gebaut ist, hat keine Relevanz. Bei Clear Blue zB sind innen drin IMMER zwei Streifen zu sehen.

Dass die zweite Linie wieder verschwindet, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Meistens ist es so, dass man die nach einiger Zeit, wenn der Urin im Test getrocknet ist, durchschimmern sieht, auch wenn keine Schwangerschaft vorliegt.

Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage warten und dann noch mal testen.

Tests reagieren auf HCG - je mehr davon im Urin ist, desto deutlicher das Ergebnis. Am Anfang verdoppelt es sich jeden Tag, so dass du in ein oder zwei Tagen ein wirklich deutliches Ergebnis kriegen solltest.

343Lena
Fragesteller

Hi Elli,

den Clearblue habe ich nicht auseinander genommen. Damit habe ich heute morgen negativ getestet

Gestern den Frühtest von Presense packte ich aus, weil aus dem Plastik Sichtfenster die zweite Linie sehr zart war und ich nur sicher gehen wollte, hab mir dabei jetzt nix gedacht weil das viele machen.

Tatsächlich wurde die Linie auch stärker

ich warf sie dann weg und wollte dann später doch noch mal hinschauen und die Linie war verschwunden

Die Verpackung dient lediglich zur Hygiene vermutlich

Clearblu habe ich nicht aus der Plastik Verpackung genommen

Elli113  12.11.2021, 12:51
@343Lena

Eigentlich muss man Tests nicht auspacken. Dass das viele machen, habe ich hier im Forum auch schon öfters gelesen, frage mich aber, warum? Ein positives Ergebnis erkennt man eigentlich sofort.

Bei dir würde ich sagen, ist es nicht eindeutig. Wenn du heute erst bei ES+13 bist, kann es sein, dass der Test falsch-negativ war.

Zum einen ist der HCG-Anstieg individuell unterschiedlich und dann kann es natürlich auch sein, dass zB dein Eisprung doch später war als gedacht.

Ich weiß, es ist schwer. Aber wenn du noch etwa zwei Tage wartest, solltest du ein sicheres Ergebnis haben.

Alles Gute!

Strich ist Strich! Herzlichen Glückwunsch.

Das Hormon haben nur Schwangere. Wenn da etwas erscheint, so dünn es auch sein mag, entwickelt sich etwas in dir. ♥️

343Lena
Fragesteller

Das dachte ich mir eigentlich auch aber das verunsicherte mich so sehr 😵‍💫 Danke für deine Antwort