Einmal positiv und einmal negativ?

2 Antworten

Die Verdunstungslinie tritt eigentlich nur auf, wenn das Ergebnis später als im vorgegebenen Zeitraum abgesehen wird.

Andernfalls gibt es, bis auf spezielle Medikamente zB, keinen Grund, wieso ein positiver Test positiv anzeigt. Denn HCG kann nicht ermittelt werden, wenn es nicht da ist.

Ich würde noch ein paar Tage warten, und dann einen erneuten Test machen. Bis dahin ggf auf Zigaretten und co verzichten, aber keine falschen Hoffnungen machen.

Frühtests sind nur zu 50% korrekt, du kannst also ebenso ne Münze werfen. Wirklich zuverlässig ( 90%+) ist ein Test erst ca. 5 Tage nach dem geplanten Beginn der Menstruation. Somit solltest du den Test erst so ab dem 21.11. machen, ansonsten ist das nicht wirklich aussagekräftig. Warte also ab, spar dir das Geld für zig Tests und mach dann einen in 2 Wochen. Wenn der was anzeigt, dann sieht es gut aus und du kannst zum Arzt gehen.